ifun.de — Apple News seit 2001. 34 934 Artikel
   

iPad Air: Verkaufsstart am Freitag, keine Vorbestellung bei Telekom & Co. möglich

47 Kommentare 47

Das iPad Air wird vom 1. November an – 2. November, falls der Freitag ein regionaler Feiertag ist – in Deutschland erhältlich sein. Anders als beispielsweise beim letzten Monat erfolgten iPhone-Verkaufsstart, bietet Apple keine Möglichkeit der Vorbestellung an.

ipad-air-telekom

Diese Regelung gilt offenbar auch für Mobilfunkprovider und weitere Vertriebskanäle. So lässt sich die Telekom beispielsweise bislang lediglich ein „Bald erhältlich“ entlocken und bei Media Markt und Saturn verschwand die Möglichkeit der Vorbestellung quasi über Nacht. Dort konnte man das iPad Air in sämtlichen Varianten zuvor nicht nur vorbestellen, sondern teils auch auch gleich bezahlen. (Danke Achim)

Wer schnell eines der neuen iPads in die Finger bekommen will, dem wird am Freitag aller Voraussicht nach ein wenig Schlangestehen nicht erspart bleiben. Ab 8 Uhr startet der Ladenverkauf in den Apple Stores, Online-Bestellungen können vermutlich bereits ein paar Stunden früher abgesetzt werden.
Zudem gehen wir davon aus, dass auch die Mobilfunkanbieter sowie zumindest ein Teil der großen Elektrohandelsketten schon ab Freitag mit Geräten bestückt sind. Offizielle Angaben diesbezüglich gibt es noch keine und Aussagen an den Hotlines der betreffenden Unternehmen sind wie immer mit Vorsicht zu genießen.

iPad mini Retina ohne konkreten Termin

Zur Verfügbarkeit des iPad mini mit Retina-Bildschirm äußert sich Apple weiterhin nicht konkret. Offiziell heißt es, dass die Geräte zu einem späteren Zeitpunkt im November verfügbar sein werden, somit steht uns in diesem Monat noch ein weiterer Tag mit Schlangen vor den Apple Stores bevor.

Apropos Schlangestehen: Das Foto zeigt den Apple Store Amsterdam, dort kampierten letzte Woche Kaufinteressenten für die in Holland nun auch erhältlichen neuen iPhone-Modelle. (Korrigiert, Danke Thorsten)

amsterdam

Dieser Artikel enthält Affiliate-Links. Wer darüber einkauft unterstützt uns mit einem Teil des unveränderten Kaufpreises. Was ist das?
28. Okt 2013 um 15:17 Uhr von Chris Fehler gefunden?


    Zum Absenden des Formulars muss Google reCAPTCHA geladen werden.
    Google reCAPTCHA Datenschutzerklärung

    Google reCAPTCHA laden

    47 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
    Abonnieren
    Benachrichtige mich bei
    47 Comments
    Älteste Kommentare
    Neuste Kommentare Meiste Stimmen
    Inline Feedbacks
    View all comments
    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPad, iPod, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 34934 Artikel in den vergangenen 7708 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2022 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Cookie Einstellungen   ·   Datenschutz   ·   Safari-Push aketo GmbH Powered by SysEleven