ifun.de — Apple News seit 2001. 31 275 Artikel
   

iOS-Beleuchtungssteuerung Osram Lightify startet offiziell in Deutschland

21 Kommentare 21

Osram kündigt heute den offiziellen Verkaufsstart des über iPhone und iPad steuerbaren Beleuchtungssystems Lightify an. Nachdem einzelne Komponenten des Systems bereits seit letztem Monat über den Elektronikversand ELV erhältlich sind (wir berichteten), ist das System nun auch über Amazon und andere Onlineversender erhältlich.

osram-lightify-500

Mit dem Einstiegspreis von 99 Euro für das Starterkit liegt Osram preislich deutlich unter der Konkurrenz von Philips, allerdings ist hier ergänzend zum WLAN-Gateway auch nur eine farbige LED-Lampe enthalten. Weitere Komponenten lassen sich dann flexibel hinzufügen. Diese sind dann in der Regel auch stets ein paar Euro günstiger als die vergleichbaren Produkte von Philips. Zudem bietet Osram in der Lightify-Serie auch Produkte an, die sich im Hue-Angebot bislang nicht finden. Darunter Außenlichterketten und GU10-Einbaustrahler.

osram-lightify-produkte

Osram setzt mit Lightify wie Philips Hue auf den Zigbee-Standard, somit sind die Produkte beider Firmen zumindest grundsätzlich kompatibel zueinander. Allerdings ist es möglich, dass je nach Implementierung die eine oder andere Sonderfunktion nicht verfügbar ist. Bei uns läuft die Gartenlichterkette von Osram bereits mehrere Wochen problemlos zeitgesteuert im Hue-Setup.

osram-lightify-screenshots

App Icon
Lightify
OSRAM GmbH
Gratis
219.24MB
Dieser Artikel enthält Affiliate-Links. Wer darüber einkauft unterstützt uns mit einem Teil des unveränderten Kaufpreises. Was ist das?
22. Okt 2014 um 17:06 Uhr von Chris Fehler gefunden?


    Zum Absenden des Formulars muss Google reCAPTCHA geladen werden.
    Google reCAPTCHA Datenschutzerklärung

    Google reCAPTCHA laden

    21 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
    Abonnieren
    Benachrichtige mich bei
    21 Comments
    Älteste Kommentare
    Neuste Kommentare Meiste Stimmen
    Inline Feedbacks
    View all comments
    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPad, iPod, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 31275 Artikel in den vergangenen 7280 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2021 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Cookie Einstellungen   ·   Datenschutz   ·   Safari-Push aketo GmbH Powered by SysEleven