ifun.de — Apple News seit 2001. 21 690 Artikel
   

Hack: iPad-Apps laufen im Vollbildmodus über Apple TV

Artikel auf Google Plus teilen.
21 Kommentare 21

Dem irischen Entwickler Steve Troughton-Smith ist es gelungen, iOS-Apps auf einem Apple TV zu starten. Voraussetzung ist natürlich ein Jailbreak, als Basis ersetzt dann ein eigener Window Manager namens MobileX das iOS-Springboard (den Home-Bildschirm) auf dem Apple TV. Die Bedienung zusätzlich zur Apple Remote über eine per VNC verbundene Tastatur sowie ein Trackpad. Die Apps laufen direkt auf dem Apple TV und können im Vollbildmodus sowie in verschiedenen anderen Auflösungen wiedergegeben werden.


(Direktlink zum Video)

Momentan befindet sich das Ganze natürlich noch in einem frühen Entwicklungsstadium, wir sehen aber, dass diese bereits lange diskutierte Option durchaus gut umsetzbar ist.

Sonntag, 01. Jan 2012, 22:17 Uhr — Chris
21 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
Rede mit!
  • Das klingt interessant aber wird sicher nie umgesetzt werden. Ich denke die apps würden auf dem Apple tv keinen Spaß machen

  • Aber wie ist das dann mit dem rotationssensor den man für bestimmte Apps benötigt?! (z.B. Rennspiele,… )

  • Ist das nicht sowieso das Ziel von Apple mit ihrem TV-Device?

  • Wenn Apple eine neue Remote machen würde die man wie einen Controller nutzen könnte wäre das eine echt gute Idee

  • Wozu das ganze Gefrickel mit Remote, Trackpad, Tastatur und iPhone? Wenn man ein iPad 2 und apple tv hat, kann man ja eh über AirPlay alle iPad-Apps auf dem großen TV-Bildschirm anzeigen und hat gleichzeitig die passende Steuerung. Da braucht man nicht einmal einen Jailbreak.

  • Redet mit. Seid nett zueinander!

    Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPad, iPod, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 21690 Artikel in den vergangenen 5781 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2017 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Datenschutz   ·   Auf dieser Seite werben aketo GmbH Powered by SysEleven