ifun.de — Apple News seit 2001. 37 887 Artikel
   

iOS 9, OS X 10.11, Apple Music und mehr: Startschuss für die WWDC 2015

Artikel auf Mastodon teilen.
37 Kommentare 37

Von 19 Uhr an überträgt Apple die Eröffnungsveranstaltung zur Entwicklerkonferenz WWDC 2015 auf Apple TV sowie per Internet-Livestream. In Anbetracht der Tatsache, dass die meisten von euch ohnehin den Livestream verfolgen (eine Anleitung für Windows findet ihr hier), verzichten wir auch diesmal auf einen zusätzlichen Liveticker. Statt dessen fassen wir alle relevanten Ankündigungen direkt als einzelne Newsbeiträge zusammen.

500

Ergänzend zum Videostream von Apple findet ihr auf Apple.com übrigens auch ein Liveblog mit zusätzlichen Infos, Kommentaren von Apple-Mitarbeitern und vielen Bildern.

Im Fokus der Veranstaltung werden voraussichtlich die nächsten Generationen von iOS, OS X sowie WatchOS, dem Betriebssystem für die Apple Watch stehen. Darüber hinaus wird die Ankündigung eines neuen Musikstreamingangebots von Apple erwartet, zudem könnten auch Themen wie Apple TV oder HomeKit eine Rolle spielen. Die Chancen auf neue Hardware sind dagegen eher verhalten.

Die Veranstaltung wird voraussichtlich knapp zwei Stunden laufen. Wir wünschen euch viel Spaß und einen unterbrechungsfreien Stream.

Dieser Artikel enthält Affiliate-Links. Wer darüber einkauft unterstützt uns mit einem Teil des unveränderten Kaufpreises. Was ist das?
08. Jun 2015 um 18:46 Uhr von Chris Fehler gefunden?


    Zum Absenden des Formulars muss Google reCAPTCHA geladen werden.
    Google reCAPTCHA Datenschutzerklärung

    Google reCAPTCHA laden

    37 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
  • Bin gespannt auf ios9
    Mal sehen was da kommt.
    Wenn jemand Zugriff auf die Developer Downloads hat, kann er das Update auf ios9 fürs iPhone6 auf uploaded oder so hochladen und dann den Link zur Verfügung stellen? Mein Gerät ist zwar registriert, aber kein Zugriff aufs Dev Portal…

  • So geil….
    auf dem MacBook von meiner Frau läuft gar nix.
    Über VLC auf meinem Laptoo mit Windoof 1A ohne Unterbrechung (bis jetzt xD)

  • Es kotzt mich an, dass man das nicht unterbrechungsfrei auf dem Apple TV gucken kann.
    Entschuldigt meine Ausdrucksweise, aber es nervt echt.
    Warum schau ich mir so etwas an?
    Ich weiß es selbst nicht. .

  • Hi zusammen,
    nur als Tipp wegen „live WWDC schauen“, hatte es bei der letzten Keynote schon zufällig gesehen:
    Für IOS und auch Mac gibt es die App „Live TV“ (die mit den Quoten).
    Frei empfangener Programme können damit geschaut werden, in GER alle Öffentlich Rechtlichen … und eben die Keynote von Apple (soweit ich mich erinnere auch danach noch eine Zeit lang quasi aus dem Archiv) …

    Funktioniert, ich schaue es gerade darüber und bin KEIN Abonnent von Live-TV …
    Viel Spaß und einen schönen Abend!
    Lars

  • *haha* In den letzten Tagen wurde hier ja ordentlich Window Management Software vorgestellt. Ich hoffe niemand hat Geld ausgegeben. El Capitan übernimmt nun das Ruder! ;)

  • Hat Phil gerade die Neuigkeiten in EL CAPITAN gezeigt
    oder war das WINDOWS 8.1???

  • Ich mag die Neuerungen jetzt schon. ^^
    Allein Search API darauf habe ich gewartet. ^^

  • Ich schließe mich an: ein Ticker wäre wünschenswert gewesen! Vielleicht nächstes Mal trotzdem weiter so

  • Redet mit. Seid nett zueinander!

    Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPad, iPod, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 37887 Artikel in den vergangenen 8193 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2024 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Cookie Einstellungen   ·   Datenschutz   ·   Safari-Push aketo GmbH Powered by SysEleven