iOS 7 flexibler beim Einsatz in Unternehmen – u.a. Sync von Outlook-Notizen angekündigt
Die Diskussionen um die optischen Änderungen in iOS 7 mal beiseite, die vermutlich längst nicht vollständige Liste der Neuerungen in der nächsten Generation von Apples Mobilbetriebssystem ist durchaus beeindruckend.
Auch für geschäftliche Anwender hat Apple mit dem für Herbst angekündigten Update einiges in petto. Auf der – momentan leider bislang noch nicht übersetzten – Sonderseite iOS 7 Business listet Apple eine Reihe durchaus interessanter Neuerungen in den Bereichen Sicherheit und Produktivität.
Die Optionen beim Mobile Device Management (MDM) sollen umfassend verbessert und Administratoren flexiblere Möglichkeiten für das Einrichten der Geräte in die Hand gegeben werden. Insbesondere die Erstinstallation soll hier deutlich einfacher und unkomplizierter werden.
Über die Möglichkeit, den Posteingang flexibler zu konfigurieren und intelligente Mailboxen einzurichten haben ja wir bereits berichtet. Microsoft-Exchange-2010-Nutzer werden sich zudem über die künftige Möglichkeit freuen, ihre Outlook-Notizen mit dem iOS-Gerät zu synchronisieren.
(Danke Stefan)