ifun.de — Apple News seit 2001. 31 455 Artikel
   

iOS 5 bringt AirPlay Mirroring – Kompletter Bildschirminhalt des iPad 2 lässt sich drahtlos auf TV-Gerät spiegeln

36 Kommentare 36

So ganz nebenbei hat Apple auf der WWDC-Keynote am Montag eine iOS-5-Funktion namens „AirPlay Mirroring“ für das iPad 2 angekündigt. Damit sollen sich zukünftig alle Bildinhalte des iPad 2 drahtlos auf ein TV-Gerät übertragen lassen, bislang ist dafür ja Apples HDMI-Adapter notwendig.

Voraussetzung für den AirPlay-Empfang mit einem TV-Gerät ist natürlich weiterhin ein Apple TV der zweiten Generation (119 Euro). Demnach sparen sich Apple-TV-Besitzer zukünftig den Kauf des 39 Euro teuren HDMI-Adapters. Der Kauf eines Apple TV lohnt sich alleine für diese Funktionalität natürlich nicht, wird aber angesichts des des erweiterten Gesamtleistungsumfangs ein Stück interessanter.

Hier die neue Funktion im Video (via 9 to 5 Mac):

Dieser Artikel enthält Affiliate-Links. Wer darüber einkauft unterstützt uns mit einem Teil des unveränderten Kaufpreises. Was ist das?
08. Jun 2011 um 06:15 Uhr von Chris Fehler gefunden?


    Zum Absenden des Formulars muss Google reCAPTCHA geladen werden.
    Google reCAPTCHA Datenschutzerklärung

    Google reCAPTCHA laden

    36 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
    Abonnieren
    Benachrichtige mich bei
    36 Comments
    Älteste Kommentare
    Neuste Kommentare Meiste Stimmen
    Inline Feedbacks
    View all comments
    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPad, iPod, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 31455 Artikel in den vergangenen 7307 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2021 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Cookie Einstellungen   ·   Datenschutz   ·   Safari-Push aketo GmbH Powered by SysEleven