ifun.de — Apple News seit 2001. 34 930 Artikel

iPod verzichtet auf Face ID und Touch ID

iOS 12.2 liefert Hinweise auf neue iPads und neuen iPod touch

21 Kommentare 21

Letzte Woche lieferten Zulassungsdokumente der EEC Hinweise auf die bevorstehende Vorstellung neuer iPad-Modelle. Ergänzend wurden nun in der seit Donnerstag für Entwickler verfügbaren iOS-Version 12.2. die Apple-internen Bezeichnungen vier neuer iPad-Modelle und eines neuen iPod touch entdeckt.

Neue Ipad Modelle Und Ipod Touch Ios 12 2

Der Entwickler Steve Troughton-Smith hat beim Stöbern in der neuen Beta-Version von iOS fortlaufende Modellbezeichnungen für ein iPad11,1 bis iPad 11,4 sowie einen iPod9,1 gefunden. Mit Blick auf die Spekulationen und weitere Hinweise der letzten Wochen lässt sich hier zum einen auf eine neue Generation des iPod touch schließen. Auf iPad-Seite steht neben einem Nachfolger für das iPad 9,7“ auch eine neue Version des iPad mini in Aussicht.

Troughton-Smith macht auch darauf aufmerksam, dass er im Zusammenhang mit den neuen Geräten keine Hinweise auf eine Integration der Gesichtserkennung Face ID gefunden habe, der iPod touch habe sogar weder Face ID noch Touch ID. Dies würde bedeuten, dass Apple analog zu den neuen iPhone-Modellen auf einen nahezu randlosen Bildschirm setzt, sich das Gerät jedoch ausschließlich per Passcode entsperren lässt. Eine solche Entscheidung dient wohl dazu, den Preis des iPod touch möglichst attraktiv zu halten.

Mit Blick auf einen möglichen Vorstellungstermin gibt es keine neuen Erkenntnisse. Die letzten Modelle des iPad 9,7“ wurden jeweils im März vorgestellt, der aktuell noch erhältliche iPod touch kam im Juli 2015 auf den Markt. Früher im Jahr haben wir schon seit längerer Zeit keine Apple-Produktvorstellungen mehr gesehen.

Dieser Artikel enthält Affiliate-Links. Wer darüber einkauft unterstützt uns mit einem Teil des unveränderten Kaufpreises. Was ist das?
28. Jan 2019 um 06:56 Uhr von Chris Fehler gefunden?


    Zum Absenden des Formulars muss Google reCAPTCHA geladen werden.
    Google reCAPTCHA Datenschutzerklärung

    Google reCAPTCHA laden

    21 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
    Abonnieren
    Benachrichtige mich bei
    21 Comments
    Älteste Kommentare
    Neuste Kommentare Meiste Stimmen
    Inline Feedbacks
    View all comments
    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPad, iPod, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 34930 Artikel in den vergangenen 7707 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2022 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Cookie Einstellungen   ·   Datenschutz   ·   Safari-Push aketo GmbH Powered by SysEleven