ifun.de — Apple News seit 2001. 34 940 Artikel
   

iOS 10: Mehr Foto-Ordnung für Windows-Nutzer

18 Kommentare 18

Die am 9. August freigegebene, fünfte Vorabversion des mobilen Betriebssystems iOS 10 sorgt auf Windows-Systemen für deutlich mehr Übersicht beim Explorer-Zugriff auf das Dateisystem von iPhone und iPad.

Ios9 500

iOS 9: Unübersichtliche Ordner-Kaskaden mit je 5 Bildern

Darauf weist uns ifun.de-Leser Sven hin und beschreibt in seiner E-Mail eine nicht unwesentliche Änderung, die vor allem die Foto-Verwaltung auf Apples Mobilgeräten deutlich erleichtern sollte. So unterscheiden iPhone und iPad unter iOS 10 Beta 5 jetzt die auf dem Gerät gesicherten Bilder und die von der iCloud-Fotomediathek synchronisierten Schnappschüsse.

Unterschied

iOS 10: Zwei Haupt-Ordner weisen den Weg

Sven schreibt:

[…] eine „größere“ Änderung in der Beta 5. Wenn man das Telefon an Windows ansteckt und dem „Vertrauen“ zustimmt, war in der Vergangenheit bei aktiver iCloud-Fotomediathek ein Chaos mit vielen Ordnern in denen jeweils nur wenige Bilder waren.

Nun sind im Windows-Explorer nur noch zwei Ordner. Einer nennt sich „100CLOUD“. Dieser beinhaltet anscheinend alle über iCloud transferierten Bilder. Der andere nennt sich „101APPLE“ und enthält die Bilder, die mit dem Telefon aufgenommen wurden. In den Einstellungen ist hierbei „Laden und Originale behalten“ aktiviert. Ein riesiger Fortschritt. Man findet seine Bilder endlich schneller und muss nicht mehr hunderte von Ordern durchsuchen.

Wir bedanken uns für die Windows-Perspektive und verweisen auf unser Schlagwort-Archiv Neu in iOS 10. Hier wir uns in den vergangenen Wochen mit zahlreichen Neuerungen des kommenden System-Updates auseinandergesetzt.

Inhalte

iOS 10: Aufgeräumte Foto-Übersicht für Gerät und Cloud
Dieser Artikel enthält Affiliate-Links. Wer darüber einkauft unterstützt uns mit einem Teil des unveränderten Kaufpreises. Was ist das?
12. Aug 2016 um 12:08 Uhr von Nicolas Fehler gefunden?


    Zum Absenden des Formulars muss Google reCAPTCHA geladen werden.
    Google reCAPTCHA Datenschutzerklärung

    Google reCAPTCHA laden

    18 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
    Abonnieren
    Benachrichtige mich bei
    18 Comments
    Älteste Kommentare
    Neuste Kommentare Meiste Stimmen
    Inline Feedbacks
    View all comments
    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPad, iPod, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 34940 Artikel in den vergangenen 7708 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2022 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Cookie Einstellungen   ·   Datenschutz   ·   Safari-Push aketo GmbH Powered by SysEleven