ifun.de — Apple News seit 2001. 37 882 Artikel
   

Intempo iPod-Soundsystem mit DAB/FM-Radio

Artikel auf Mastodon teilen.
2 Kommentare 2

Der britische Hersteller Intempo hat mit RDI das laut eigenen Aussagen erste iPod-Lautsprechersystem mit integriertem DAB/FM-Radio im Programm. Die Kombi aus DAB und gewöhnlichem UKW macht hierzulande durchaus Sinn, denn in vielen Regionen ist das Angebot an digitalen Radiosendern noch sehr übersichtlich.

Intempos RDI kommt in schwarzer Klavierlackoptik als 2.1-System mit einem Midrange-Subwoofer auf der Gehäuserückseite und ist kompatibel mit allen iPod-Modellen mit Dock-Anschluss – die iPods werden in eine ausfahrbare Schublade an der Front gesteckt. Zusätzlich können weitere Audioquellen über einen Line-Eingang angeschlossen werden. Bass und Höhen sind separat und auch vom Sofa aus über die im Lieferumfang enthaltene IR-Fernbedienung regelbar.
Für die beiden integrierten Radioempfänger lassen sich jeweils acht Sender fest programmieren. Zudem hat besitzt das Soundsytem einen integrierten Wecker und damit die Möglichkeit, sich neben dem klassischen Summer auch von Musik aus dem Radio oder vom iPod wecken zu lassen.

Intempo vertreibt seine Geräte in Deutschland versandkostenfrei über einen eigenen Online-Store, der Preis für das RDI Soundsystem liegt bei 220 Euro.
Weitere Bilder gibt es unten

Dieser Artikel enthält Affiliate-Links. Wer darüber einkauft unterstützt uns mit einem Teil des unveränderten Kaufpreises. Was ist das?
21. Feb 2008 um 08:21 Uhr von Nicolas Fehler gefunden?


    Zum Absenden des Formulars muss Google reCAPTCHA geladen werden.
    Google reCAPTCHA Datenschutzerklärung

    Google reCAPTCHA laden

    2 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
  • Sobald die Geräte einen iPoddok haben und dazu noch DAB sind sie eifach teuer. Warumm werden die Geräte so teuer verkauft wenn mann und Frau zwecks der umstellung auf DAB schon fast Gezwungen wird die Installationen von den Sendeanlagen mit zu finanzieren und noch vom Steuerzahler da fliesst ja das Geld irgend wo Doppelt hin, geschweige denn wie Kommen Finanzschwächere Menschen an diese Geräte? wohl kaum denke ich mal.

  • …die Versorgung wird wohl noch übersichtlicher werden, wenn die Finanzierung der vorhandenen (öffentlich-rechtlichen) Sender demnächst eingestellt wird… DAB in Germany rocks!
    Aber vielleicht gibt es Gerät ja auch mit HD-DVD-Laufwerk? ;-)

  • Redet mit. Seid nett zueinander!

    Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPad, iPod, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 37882 Artikel in den vergangenen 8192 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2024 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Cookie Einstellungen   ·   Datenschutz   ·   Safari-Push aketo GmbH Powered by SysEleven