ifun.de — Apple News seit 2001. 20 624 Artikel
   

Vorab-Tests: Intels 12-Core-Xeon für den Mac Pro erfreut besonders im 3D-Bereich

Artikel auf Google Plus teilen.
15 Kommentare 15

Da Apple uns in Sachen Verkaufsstart des neuen Mac Pro noch hinhält, sind wir hier sowohl in Sachen Preis als auch Leistungswerte auf Spekulationen angewiesen. In Sachen Prozessorleistung gibt es aktuell Neuigkeiten.

macpro500

Die Technik-Webseite Tom’s Hardware hat mit Intels 12-Core 1Xeon E5-2697 den Prozessor umfassend getestet, der wohl als Kraftwerk in der schwarzen Apple-Turbine verbaut wird. Die Ergebnisse lassen Kaufinteressenten frohlocken, denn der neue Test erzielte mit mehr als 30.000 Benchmarkpunkten deutlich bessere Werte als die kürzlich veröffentlichten, eher enttäuschenden ersten Benchmarkzahlen des Prozessors. Besonders drastisch soll der Leistungszuwachs bei 3D-Anwendungen und optischer Texterkennung sein. (via 9to5Mac)

Aber auch diese Angaben solltet ihr nicht für bare Münze nehmen – hier wurde nicht Apples Mac Pro, sondern lediglich der dafür vorgesehene Prozessor getestet. Über die Tatsächlichen Leistungswerte kann jedoch nur das finale Produkt selbst Auskunft geben – also ein Mac Pro in Kombination mit einem fertiggestellten OS X Mavericks und am besten ebenfalls optimierter Anwendungssoftware.

Der Verkaufsstart des neuen Mac Pro wurde von Apple eher vage für „Herbst“ angekündigt. Wir halten es für gut möglich, dass der Computer selbst bereits fertig ist und Apple hier lediglich noch auf die Finalisierung der nächsten Betriebssystemgeneration Mavericks wartet.

Donnerstag, 15. Aug 2013, 16:02 Uhr — Chris
15 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
Rede mit!
  • In weiß mit blauen Akzenten könnte ich mir glatt vorstellen R2-D2 ähh den neuen Mac Pro zu kaufen ;)

  • Ja das wär geil als Special Edition :D

  • Ohne endgültige Preis sind mir die Benchmarks latte..

  • Der kostet bestimmt ein Vermögen.

  • Seit wann achten Applefans auf den Preis?

  • Schwachsinniger Test bzw. Bericht.

  • Redet mit. Seid nett zueinander!

    Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPad, iPod, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 20624 Artikel in den vergangenen 5722 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2017 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Datenschutz   ·   Auf dieser Seite werben aketo GmbH Powered by SysEleven