ifun.de — Apple News seit 2001. 30 656 Artikel
   

Instant Hotspot: iOS 8 macht Personal Hotspot komfortabler

74 Kommentare 74

Mit dem neuen „Instant Hotspot“ versteckt sich in iOS 8 ein grandioses Feature für Mac- und iPad-Besitzer, die öfter mal über ihr iPhone online gehen wollen. Ihr müsst die Hotspot-Funktion am iPhone nun nicht mehr manuell aktivieren

instant-hotspot-500

Apples „Personal Hotspot“ ist euch inzwischen ja bekannt. Über einen Schalter in den Einstellungen könnt ihr das iPhone als Internet-Hotspot freigeben. Wer das zugehörige Passwort kennt, kann darüber dann wie über einen gewöhnlichen WLAN-Hotspot online gehen.

Mit iOS 8 wird dies nun deutlich einfacher und auch ein Stück weit sicherer. Zuvor musste der persönliche Hotspot ja stets in den Einstellungen aktiviert sein, damit sich ein Gerät mit dem iPhone verbinden kann und oftmals wurde die Option dann aus Faulheit oder auch Vergesslichkeit dauerhaft aktiv gelassen. In Zukunft könnt ihr diesen Schalter getrost außer Acht lassen.

Apples „Instant Hotspot“-Funktion sorgt dafür, dass sich die mit eurer Apple-ID verbundenen iOS-Geräte untereinander auch dann sehen, wenn der persönliche Hotspot nicht aktiviert ist. Ihr damit das iPhone in der Tasche lassen und dennoch eine Verbindung vom iPad oder Mac aus aufbauen. Die Hotspot-Funktion wird dann für die Zeit, in der ihr sie nutzt, aktiviert und anschließend automatisch auch wieder beendet.

Hinweis: Auf dem Mac erfordert diese Funktion OS X Yosemite.

instant-hotspot

Dieser Artikel enthält Affiliate-Links. Wer darüber einkauft unterstützt uns mit einem Teil des unveränderten Kaufpreises. Was ist das?
09. Okt 2014 um 16:12 Uhr von Chris Fehler gefunden?


    Zum Absenden des Formulars muss Google reCAPTCHA geladen werden.
    Google reCAPTCHA Datenschutzerklärung

    Google reCAPTCHA laden

    74 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
    Abonnieren
    Benachrichtige mich bei
    74 Comments
    Älteste Kommentare
    Neuste Kommentare Meiste Stimmen
    Inline Feedbacks
    View all comments
    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPad, iPod, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 30656 Artikel in den vergangenen 7181 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2021 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Cookie Einstellungen   ·   Datenschutz   ·   Safari-Push aketo GmbH Powered by SysEleven