ifun.de — Apple News seit 2001. 31 446 Artikel

Neuer Diebstahlschutz?

iMac Pro: Firmware enthält Hinweise auf integrierte SIM-Karte

35 Kommentare 35

Am Freitag starten wir in den Dezember und damit wird die Zeit reif für Apples iMac Pro. Mit den Worten „der leistungsstärkste Mac aller Zeiten kommt diesen Dezember“ hat Apple den Rechner im Sommer angekündigt, sich allerdings nicht auf ein konkretes Datum festgelegt. Auch die Informationen zum Preis des in Space Grau gehaltenen Rechners sind bislang dürftig. „Ab 4999 Dollar“ war alles, was Apple hier bislang verlauten ließ. In der Top-Konfiguration könnten wir hier am Ende durchaus bei einem fünfstelligen Euro-Betrag landen.

Imac Pro

Das Mac-Blog Pike's Universum verkürzt uns die Wartezeit auf den Rechner mit interessanten, wenngleich etwas abwegig klingenden Spekulationen. In der Firmware für den Rechner sollen sich Hinweise darauf finden, dass sich der Rechner optional mit einer SIM-Karte ausstatten lässt.

Was will man im iMac mit einer SIM-Karte? Einen Rechner mit integrierter Telefonfunktion erwartet zumindest von Apple wohl niemand. Dementsprechend wird auch darüber spekuliert, ob es sich hierbei um eine erweiterte „Find my Mac“-Funktion handeln könne, bei der der Mac eigenständig seine GPS-Position verschicken kann. Quasi als erweiterter Diebstahlschutz für den bei seinem Erscheinen dann wohl teuersten Rechner im Apple-Angebot.

Wenn ihr uns fragt, klingt beides wenig realistisch. Wir tendieren zu der dritten, in einem Nebensatz des Blog-Eintrags erwähnten Option, dass man bei Apple durch schlampiges Copy & Paste hier einfach einen Schnipsel falschen Code von einem iOS-Gerät mit übernommen hat. Aber natürlich lassen wir uns gerne in eine andere Richtung überraschen.

Dieser Artikel enthält Affiliate-Links. Wer darüber einkauft unterstützt uns mit einem Teil des unveränderten Kaufpreises. Was ist das?
27. Nov 2017 um 18:09 Uhr von Chris Fehler gefunden?


    Zum Absenden des Formulars muss Google reCAPTCHA geladen werden.
    Google reCAPTCHA Datenschutzerklärung

    Google reCAPTCHA laden

    35 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
    Abonnieren
    Benachrichtige mich bei
    35 Comments
    Älteste Kommentare
    Neuste Kommentare Meiste Stimmen
    Inline Feedbacks
    View all comments
    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPad, iPod, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 31446 Artikel in den vergangenen 7306 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2021 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Cookie Einstellungen   ·   Datenschutz   ·   Safari-Push aketo GmbH Powered by SysEleven