ifun.de — Apple News seit 2001. 20 441 Artikel
   

iMac & iPod: Film-Dokus zum Download

Artikel auf Google Plus teilen.
11 Kommentare 11

Viel Feedback haben wir auf unsere Meldung zur deutschsprachigen Film-Dokumentation Erfolgsgeschichte des iPod bekommen und gleich mehrere Leser haben uns auf Doku.cc hingewiesen, ein Onlinearchiv für deutschsprachige Filmdokumentationen.

Dort finden sich neben einer Fülle sehr interessanter Videos auch wahre Perlen für Technik-Fans wie die Arte-Sendung zur iMac-Geschichte, Die Silicon Valley Story (auf Deutsch) oder Moderne Wunder (Technik der 80er). Die Erfolgsgeschichte des iPod gibt es dort natürlich auch, in Top-Qualität und als Download.

Viel Spaß beim stöbern und Danke für eure Mails!

Dienstag, 27. Nov 2007, 9:38 Uhr — Nicolas
11 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
Rede mit!
  • nett das ihr auf die seite verlinkt habt, aber ich würde mir das an eurer stelle mehr als 2.mal überlegen: mit dem urheberrecht kann diese seite rein gar nichts anfangen. noch interessanter ist aber ein blick auf die „partner“ unten rechts im menü: besonders zu empfehlen – xxx-blog.org :) ein schelm wer böses denkt…

  • Wo kann man sich die „Erfolgsgeschicht des iPod“ dort runterladen???Ich find da nichts zum Download…nur zum sofortigen anschauen.

  • vielleicht nochmal klarer formuliert: DAS IST ABSOLUT ILLEGAL UND VERSTÖSST GEGEN DAS URHEBERRECHT. Ihr macht euch strafbar.

  • ifun bietet die dateien doch nicht zum download an. wenn ich sage „da hinten verkauft jemand dvd-player die vom laster gefallen sind“ mache ich mich ja auch nicht strafbar.

  • @ Christian79: Es handelt sich um öffentllich rechtliche Produktionen. Teils stellen die Sender selbst Ihre Inhalte online zudem ist das gleiche Material auch bei Google Video zu finden.
    Von daher besteht für uns derzeit keinerlei Grund an eine Urheberrechtsverletzung zu glauben. Falls diese vorliegt sollten sich die Rechteinhaber an den Anbieter der Downloads wenden.

  • IchweißdasPWnicht

    wie lautet denn das Passwort für die iMac Dateien?!

  • war nur ein hinweis, wenn ihr auf stress aus seit, bitte. die seite bietet genauso komplette dvd-rips an, auf der ersten seite z.b.: „Bleep – Down the Rabbit Hole“. ausserdem ist die geschichte mit den rundfunkgebühren nicht ganz so simpel wie oben dargestellt: die rechte an den produktionen liegen zumeist beim jeweiligen sender und die anstalten gehen gegen missbrauch vor, egal ob gebührenzahler oder nicht. sich dort etwas herunterzuladen, was nicht ausdrücklich unter creative commons-lizenz veröffntlicht ist strafbar. die praxis links dazu hier zu veröffentlichen mag es nicht sein, grenzwertig und einer so großen seite nicht entsprechend ist sie trotzdem allemal.

  • Ich weiß nicht wer hier auf Stress aus ist ..
    Ich kann den Link auf die Seite mit den Dokumentationen absolut verantworten. Wie gesagt stehen diese Filme auch auf großen Portalen wie Google Video oder YouTube online. Wenn es urheberrechtliche Probleme gäbe, wären Sie dort wohl bereits entfernt worden.
    Hast du die gleichen Mails auch an Google geschrieben? Die linken nicht irgendwo hin sondern hosten diese Inhalte – und dies wäre ja nach deiner Theorie in jedem Falle strafbar.

  • macgeeks comment zustimmend, möchte ich auch noch mal auf ein anscheinend grundlegendes verständnisproblem deinerseits aufmerksm hinweisen. du schreibts „etwas herunterzuladen, was nicht ausdrücklich unter creative commons-lizenz veröffntlicht ist strafbar“. Das ist schlichtweg falsch.

    etliche andere linzenzmodelle, kommerzielle produktionen (zum beispiel die ZDF-Serien hier kommt kalle) bzw. völlig lizenzfreie Inhalte kann man sich ebenso straffrei herunterladen. Jungs, lasst euch von der MI nicht verrückt machen und relaxed ein wenig. nicht jeder link im internet zieht gleich eine abmahnung nach sich. und manchmal macht mir der vorauseilende Gehorsam mehr angst als die regulierungswünsche der lobby-isten.

  • Redet mit. Seid nett zueinander!

    Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPad, iPod, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 20441 Artikel in den vergangenen 5696 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2017 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Datenschutz   ·   Auf dieser Seite werben aketo GmbH Powered by SysEleven