ifun.de — Apple News seit 2001. 31 465 Artikel

Verkaufsstart für September geplant

IKEA FYRTUR-Rollos im Video: Unboxing, Installation und App

36 Kommentare 36

„Voraussichtlich ab September“ will IKEA die HomeKit-Rollos FYRTUR und KADRILJ in Deutschland anbieten. Die entsprechenden Einträge waren zeitweise auch schon auf der deutschen IKEA-Webseite zu sehen, mittlerweile haben die Schweden die Produktseiten jedoch wieder komplett entfernt. Einen frühen Blick auf die „intelligenten“ Verdunkelungsrollos bieten euch allerdings schon mal die unten eingebetteten Videos aus Dänemark.

Ikea Rollo FYRTUR

Auf insgesamt knapp 20 Minuten Länge könnt ihr nicht nur das Unboxing eines FYTUR-Rollos, sondern auch Installation und Inbetriebnahme sehen. In diesem Zusammenhang gibt es auch einen ersten Eindruck und weiterführende Infos zum Produkt. So mache der Stoff der FYRTUR-Rollos einen guten Eindruck und lasse sich auch einfach kürzen. Der Motor laufe gleichmäßig und überraschend leise.

Der integrierte Akku hat eine Kapazität von 2.600 mAh und wird über einen proprietären Stecker mit der Jalousie verbunden. Dementsprechend kann man diesen nicht beispielsweise durch ein Micro-USB-Kabel und ein Netzteil ersetzen. Zum Laden muss der Akku stets aus dem Rollogehäuse entnommen werden.

Im letzten Video seht ihr die Steuerung über die IKEA-App und den Google Assistant. Die HomeKit-Unterstützung wird in der IKEA-App zwar erwähnt, scheint allerdings noch nicht umgesetzt.

Eine deutsche Bedienungsanleitung steht bei IKEA auch schon zur Verfügung. Das Dokument könnt ihr hier als PDF laden.

Dieser Artikel enthält Affiliate-Links. Wer darüber einkauft unterstützt uns mit einem Teil des unveränderten Kaufpreises. Was ist das?
19. Aug 2019 um 08:07 Uhr von Chris Fehler gefunden?


    Zum Absenden des Formulars muss Google reCAPTCHA geladen werden.
    Google reCAPTCHA Datenschutzerklärung

    Google reCAPTCHA laden

    36 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
    Abonnieren
    Benachrichtige mich bei
    36 Comments
    Älteste Kommentare
    Neuste Kommentare Meiste Stimmen
    Inline Feedbacks
    View all comments
    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPad, iPod, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 31465 Artikel in den vergangenen 7309 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2021 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Cookie Einstellungen   ·   Datenschutz   ·   Safari-Push aketo GmbH Powered by SysEleven