ifun.de — Apple News seit 2001. 38 059 Artikel

Bunt und wohnlich statt schwarz mit LEDs

IKEA BRÄNNBOLL: Neue Möbelreihe für die Gamer-Community

Artikel auf Mastodon teilen.
17 Kommentare 17

Der schwedische Möbelhändler IKEA hat mit der so genannten BRÄNNBOLL-Kollektion eine neue Möbelreihe vorgestellt, die speziell auf die Bedürfnisse von Spielern und deren Mitbewohner zugeschnitten sein soll.

Gaming Stuhl Ikea

Die Kollektion, die sich auf dieser Übersichtsseite vorstellt, umfasst insgesamt 20 Produkte, die es Gamern ermöglichen sollen, eine „komfortable und ansprechende“ Spielsituation zu schaffen, sich gleichzeitig aber dennoch harmonisch in das häusliche Umfeld einfügen sollen, in Zeiten in denen nicht gespielt wird.

Bunt und wohnlich statt schwarz mit LEDs

Bislang zeichneten sich Gaming-Möbel ja vor allem durch farbige LEDs, scharfe Kanten und meist in sattem schwarz gehaltene Kunstleder-Oberflächen aus, BRÄNNBOLL will mit dieser Tradition brechen.

Gaming Schrank

Die BRÄNNBOLL-Kollektion vereint eine Reihe von Möbeln, Accessoires und Aufbewahrungslösungen von denen mehrere multifunktional sein sollen und je nach aktuellem Bedürfnis eher zum Spielen oder zum Wohnen umgebaut werden können.

Ein zentrales Element der Kollektion sind Sitzgelegenheiten, darunter mehrere ergonomische Stühle. Weiterhin beinhaltet die Kollektion eine Gaming-Station mit einem klappbaren Tisch, einer integrierten Aufbewahrungsmöglichkeiten für Rechner und ein ebenfalls vorhandenes Kabelmanagement.

Ergänzt wird die BRÄNNBOLL-Kollektion durch Aufbewahrungslösungen wie Rollcontainer, Beistelltische, Mauspads, Teppiche und Decken.

Gaming Station

Ab Herbst 2024 im Handel

Laut IKEA soll die BRÄNNBOLL-Kollektion auf lebhafte Farben und Elemente setzen, die von Straßensportarten und Freizeitkleidung inspiriert sind, und damit eine Alternative zu den oft dunklen Gaming-Designs anbieten. Die BRÄNNBOLL-Kollektion soll ab Herbst 2024 in allen IKEA-Märkten verkauft werden. Preise für die einzelnen Produkte stehen zum aktuellen Zeitpunkt noch nicht fest.

Gaming Stuehle

16. Apr 2024 um 08:39 Uhr von Nicolas Fehler gefunden?


    Zum Absenden des Formulars muss Google reCAPTCHA geladen werden.
    Google reCAPTCHA Datenschutzerklärung

    Google reCAPTCHA laden

    17 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
  • Das mit den LEDs als Gegenlicht erscheint mir erst einmal kontraproduktiv für jede Displaybetrachtung, ob Gaming oder nicht.

    • AnotheriPhoneUser

      Hintergrundbeleuchtung gibt es schon lange (Philips hatte angefangen).
      Und Beleuchtung ist für die Augen auch besser als einen ganz dunklen Raum.

      • Hintergrund Beleuchtung wie es Philips beim Ambilight macht ist aber was anders als so Gegen die LEDs zu schauen.

      • Das Ambilight von Philips ist indirekt und sehr diffus, das ist ein großer Unterschied. Außerdem passt es sich den Helligkeiten im Content an. Bei dunklem Content gibt es da also auch kein helles Gegenlicht.

    • Mit diesen Billigen LEDs wirst du recht haben, sowie man aber andere nimmt die einen Diffusor haben schaut es aber schon wieder besser aus. Direkt hinter den Monitor, als indirektes Licht wäre aber trotzdem besser.

    • Es geht dabei um die Ausleuchtung der Person vor dem Rechner, wofür Profis Ringlichter oder Softboxen benutzen.

      • Ich bezweifle, dass diese Beleuchtung (standalone) eine gute Ausleuchtung erzeugt. Sie könnte aber durchaus „unterstützen“.
        Ich gehe auch stark davon aus, dass dies nicht der angedachte Gedanke von Ikea ist. Das Bild will einem dies auch nicht vermitteln. Aber abwarten.
        Ein separater LED Schlauch würde aber quasi den gleichen Effekt haben.

  • was man ihnen aber definitiv zugutehalten muss: endlich mal weg vom durch die Bank schwarzen Gamingdesign. Sehr zu begrüßen.

    • Naja, oft wird als Gamingschreibtisch einfach ein schwarzer Höhenverstellbarer Schreibtisch vermarktet. Höhenverstellbare Schreibtische gibt es auch in Holzlook oder in weiß und wenn man selbst ein bisschen kreativ wird in allen Farben. Ähnlich auch was Schreibtischstühle oder bei Sesseln.

      Mitte der 00er Jahre war bei mir auch schon alles schwarz. Hat sich dann Anfang der 10er Jahre dann zu weis hin gewandelt und Zeitgleich auch zum Cleanen Look. Das Zeug (PC, Konsolen etc.) muss nämlich nicht offensichtlich rumstehen, es lässt sich sehr gut verstecken sei es in Schränken und mit nur ein bisschen Geschick ist auch die Luftzufuhr kein Problem mehr.

  • Den Rollcontainer hätte ich gerne deutlich größer, aber nicht für Spielezeug, sondern für mein Bastelwerkzeug wie Lötstation, Messgeräte usw.
    Kann man dann wunderbar neben den Schreibtisch stellen und abend wieder in die Ecke schieben.

  • Also diese 2 Sessel treffen mal überhaupt nicht meinen Geschmack und passen zu den gezeigten Rollcontainer auch mal überhaupt nicht. Seltsame Collection, wenn da nun alles Wildzusammen gestellt wird an Design.

    Antworten moderated
  • DieFarbeSchwarz
  • Ikea war für mich früher sehr gut, jedoch hat Ikea in den letzten Jahren nur noch hässliche Produkte produziert.
    Schade…!!!

  • Redet mit. Seid nett zueinander!

    Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPad, iPod, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 38059 Artikel in den vergangenen 8224 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2024 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Cookie Einstellungen   ·   Datenschutz   ·   Safari-Push aketo GmbH Powered by SysEleven