ifun.de — Apple News seit 2001. 31 277 Artikel
   

iGoogle wird eingestellt: Aus für Googles Browser-Dashboard am 1. November

25 Kommentare 25

Googles personalisierte Startseite iGoogle macht zum 1. November dicht. Die Entscheidung für das Aus des 2005 gestarteten und inzwischen wohl nicht mehr allzu populären Angebots wurde bereits vor mehr als einem Jahr getroffen. Wer sich bis heute immer noch nicht von dem Dienst verabschiedet hat, sollte sich langsam auf die Suche nach Ersatz machen.

igoogle

Grundsätzlich stellt sich natürlich die Frage, inwieweit eine personalisierte Startseite für Google tatsächlich noch zeitgemäß ist und große Nutzung findet. Ein Großteil des Angebots lässt sich heute über Browser-Erweiterungen oder auch mobile Apps und Push-Dienste ersetzen. Zugegeben haben wir iGoogle aber auch nie genutzt und sind unterschätzen den Wert des Angebots für einzelne Nutzer möglicherweise.

Google selbst nennt als Alternative Chrome-Erweiterungen wie die hier versammelten Produktivitätstools oder verschiedene Wetter-Apps. Wer vom Google-Webbrowser unabhängig sein will, mag vielleicht Angeboten wie igHome oder Netvibes eine Chance geben. (Danke Leo)

Dieser Artikel enthält Affiliate-Links. Wer darüber einkauft unterstützt uns mit einem Teil des unveränderten Kaufpreises. Was ist das?
07. Okt 2013 um 12:17 Uhr von Chris Fehler gefunden?


    Zum Absenden des Formulars muss Google reCAPTCHA geladen werden.
    Google reCAPTCHA Datenschutzerklärung

    Google reCAPTCHA laden

    25 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
    Abonnieren
    Benachrichtige mich bei
    25 Comments
    Älteste Kommentare
    Neuste Kommentare Meiste Stimmen
    Inline Feedbacks
    View all comments
    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPad, iPod, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 31277 Artikel in den vergangenen 7280 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2021 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Cookie Einstellungen   ·   Datenschutz   ·   Safari-Push aketo GmbH Powered by SysEleven