ifun.de — Apple News seit 2001. 38 043 Artikel
   

iFUN-Video: Pimp my Display

Artikel auf Mastodon teilen.
1 Kommentar 1

Download 2,5MB: (wmv|mov).
Drüben bei iPodWizard.net, hat sich in letzter Zeit einiges getan. 2004 wurde das eigentlich von Will-Burn veröffentlichte Tool iPodWizard dort erstmals einer breiten Masse zur Verfügung gestellt. Daraus entwickelte sich bei iPodWizard.net eine ganze Community. Weitere Hacks, ein Forum und nun fast schon ein News-Portal sind im laufe der Jahre hinzugekommen. Trotzdem dreht sich immer noch alles um iPodwizard. Der Software mit der sich die Bilder innerhalb der iPod Firmware tauschen lassen und sich sogar Schriftarten und Strings den eigene Vorlieben anpassen lassen. Neben der Entwicklung einer beta-Version von iPodWizard für die 5G iPods geht in der Modderszene anscheinend noch einiges. So wurde im Oktober angefangen eine Übersicht aller, für die verschiedenen iPods erhältlichen Themes, zu erstellen.

Mal ganz in rosa, mal ein komplettes Beatles Theme – in der Liste gibt mindestens eins das sich lohnt auf dem eigenem iPod getestet zu werden. Um einen kleinen Eindruck vermitteln zu können, auf was man sich als User einläßt haben wir das Black and White Glass Theme getestet. Hinhalten mußte dafür ein 40GB iPod photo. Ein kleines Video (wmv|mov) dokumentiert die Veränderungen.

Die Musik zum Video kommt von Audiotie, via de-bug.de/pod

Wie immer, der obligatorische Reminder: In der Firmware rumzuspielen ist nicht ganz risikolos. Die Garantie ist futsch und im schlimmsten Fall geht gar nichts mehr. Also gut aufpassen und sich vielleicht vorher im Forum informieren.

Dieser Artikel enthält Affiliate-Links. Wer darüber einkauft unterstützt uns mit einem Teil des unveränderten Kaufpreises. Was ist das?
05. Jan 2006 um 03:56 Uhr von Nicolas Fehler gefunden?


    Zum Absenden des Formulars muss Google reCAPTCHA geladen werden.
    Google reCAPTCHA Datenschutzerklärung

    Google reCAPTCHA laden

    1 Kommentar bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
  • Das Teil ist tool.
    Funktioniert gut.
    klasse!
    Gewitter?

    Eis? Kein Eis?

  • Redet mit. Seid nett zueinander!

    Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPad, iPod, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 38043 Artikel in den vergangenen 8221 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2024 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Cookie Einstellungen   ·   Datenschutz   ·   Safari-Push aketo GmbH Powered by SysEleven