ifun.de — Apple News seit 2001. 20 416 Artikel
   

IFA-Razzia wegen verletzter Patentrechte

Artikel auf Google Plus teilen.
Keine Kommentare bisher 0

Viel zu tun hatte der Zoll am Eröffnungstag der Berliner IFA (früher Funkausstellung). 220 Beamte beschlagnahmten laut dem Tagesspiegel 86 Fernseher, 50 MP3-Player, 43 DVD-Rekorder, 22 Notebooks – insgesamt 365 Geräte. Den Herstellern soll es wegen Verstößen gegen das Lizenz- und Geschmacksmusterrecht an den Karren gehen.

Eine Rolle spielen dabei offensichtlich weniger optische Kopien wie zum Beispiel die auf der IFA stets in großen Mengen vorfindbaren iPod-Plagiate, sondern nicht bezahlte Lizenzrechte. Die klagende Firma Sisvel hatte wegen Verstößen gegen deren MPEG-Patente bereits im Frühjahr für eine vorübergehende Schließung des Standes der iPhone-Kloner Meizu auf der CeBIT gesorgt.

Samstag, 30. Aug 2008, 8:20 Uhr — Nicolas
Keine Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
Rede mit!

Redet mit. Seid nett zueinander!

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPad, iPod, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
Insgesamt haben wir 20416 Artikel in den vergangenen 5691 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2017 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Datenschutz   ·   Auf dieser Seite werben aketo GmbH Powered by SysEleven