ifun.de — Apple News seit 2001. 31 400 Artikel
   

iCloud-Webseite: Apple ersetzt Google Maps durch eigene Karten

21 Kommentare 21

Apple setzt im Webinterface von iCloud.com jetzt auf das eigene Kartenangebot. Neuerdings werden im Bereich „Mein iPhone suchen“ dort die hauseigenen Karten anstelle von Google Maps angezeigt.

apple-karten-500

Die Änderung kommt nicht überraschend. Bereits seit Juli sind die Apple-Karten auf dem iCloud-Testportal beta.iCloud.com aktiv, nun wurde diese Umstellung für die Allgemeinheit freigegeben.

Mit dieser Änderung hat Apple den letzten großen Schritt beim Wechsel weg von Google Maps zu den eigenen Karten hin vollzogen. Auf iOS-Geräten ist Apples Kartenanwendung ja längst Standard und auch der Mac ist in zwischen mit einer entsprechenden Karten-App ausgestattet. Einzig bei der Online-Wegbeschreibung zu den Apple-Ladengeschäften sind derzeit noch die Karten des großen Konkurrenten zu sehen. Es ist davon auszugehen, dass sich dies in absehbarer Zeit auch ändert, zudem halten wir ein mit Google Maps vergleichbares Online-Kartenangebot von Apple für sehr wahrscheinlich. (via 9to5Mac)

Dieser Artikel enthält Affiliate-Links. Wer darüber einkauft unterstützt uns mit einem Teil des unveränderten Kaufpreises. Was ist das?
10. Dez 2014 um 07:06 Uhr von Chris Fehler gefunden?


    Zum Absenden des Formulars muss Google reCAPTCHA geladen werden.
    Google reCAPTCHA Datenschutzerklärung

    Google reCAPTCHA laden

    21 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
    Abonnieren
    Benachrichtige mich bei
    21 Comments
    Älteste Kommentare
    Neuste Kommentare Meiste Stimmen
    Inline Feedbacks
    View all comments
    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPad, iPod, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 31400 Artikel in den vergangenen 7299 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2021 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Cookie Einstellungen   ·   Datenschutz   ·   Safari-Push aketo GmbH Powered by SysEleven