ifun.de — Apple News seit 2001. 22 295 Artikel
   

iCloud-Systemsteuerung 3.1 synchronisiert iOS-Geräte mit Windows 8.1

Artikel auf Google Plus teilen.
19 Kommentare 19

Mit der iCloud-Systemsteuerung in Version 3.1 hat Apple das iCloud-Kontrollfeld für Windows-Nutzer um Unterstützung für die aktuelle Windows-Version 8.1 erweitert und ermöglicht zudem die automatische Anmeldung mit iCloud-Anmeldedaten bei Outlook.

icloud-500

Die iCloud-Systemsteuerung ist quasi das Windows-Pendant zur OS-X-Systemerweiterung iCloud. Ihr steuert darüber die Synchronisierung von Mail, Kontakten, Kalendern und Aufgabenlisten mit iOS-Geräten und könnt zudem die Lesezeichen zwischen Safari für iOS und den Windows-Browsern Internet Explorer, Firefox und Google Chrome abgleichen. Darüber hinaus ist die iCloud-Systemsteuerung auch für die Verwaltung der iCloud-Fotostreams unter Windows zuständig.

Der Download ist 70 MB groß und setzt Windows mindestens in Version 7 oder 8 voraus. Für die Synchronisierung der oben genannten Daten ist Microsoft Outlook 2007 oder neuer sowie Internet Explorer 9 oder neuer, Firefox 22 oder neuer oder Google Chrome 28 erforderlich.

Montag, 16. Dez 2013, 8:16 Uhr — Chris
19 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
Rede mit!
  • Komisch, ging hier vorher auch schon mit Win 8.1….?

  • Versteh ich jetzt auch nicht so recht. Ich hatte bisher keinen Einschränkungen an meinem Rechner mit W8.1.

  • Funktioniert nun auch die Synchronisation mit Outlook 2013 und deren Kontakten? Ich hab mir zweimal das System (Outlook) damit zerschossen. :/

  • Was bedeutet, Anmeldung an Outlook?

  • Ich hab damit einst immer meine Bilder über die iCloud auf den rechner gesichert.
    Nachdem das plötzlich bei mir und allen, die ich kenne auch nicht mehr funktioniere, bin ich auf die Flickr App mit Auto Upload ungestiegen.

  • Also ich habe Outlook 2010 und dieser verweigert das „iCloud-Outlook-Add in“ zu aktivieren, so das keine Synchronisation statt finden kann zwischen Outlook und iCloud.

    Weiß jemand, woran es liegen kann?
    Ich habe Outlook und die iCloud-Systemsteuerung schon komplett gelöscht und neu aufgesetzt. aber immer wieder mag Outlook das Add-in nicht aktiviert lassen.
    auf der Apple Seite habe ich nichts gefunden.
    Bevor ich vor 2 Monaten mein Rechner komplett formatiert und neu installiert hatte, hatte das noch alles gut funktioniert.

    Gruß Jörg

  • habe es heute vormittag geupdatet, nachher mal schauen, ob der fotostream endlich wieder funktioniert…?! das geht schon ewig nicht mehr….bzw braucht ne Woche um die Bilder auf den pc zu senden….

  • Bei mir hat es noch nie richtig funktioniert (W7/W8) ich kann nur nach Verzögerung die Bilder anschauen und dann hängt sich der Explorer immer wieder auf. Muss wohl auf ein oSX umsteigen :-)

  • lasst die Finger davon ich muss 8.1 wieder deinstalieren alle Treiber waren weg Outlook ging nicht mehr! Nein Danke win 8.1

  • Redet mit. Seid nett zueinander!

    Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPad, iPod, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 22295 Artikel in den vergangenen 5871 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2017 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Datenschutz   ·   Auf dieser Seite werben aketo GmbH Powered by SysEleven