ifun.de — Apple News seit 2001. 31 219 Artikel

Mit Schlüsselbund-Sync

iCloud für Windows integriert Passwort-Manager-App

38 Kommentare 38

iCloud für Windows ergänzt in der neu verfügbaren Version 12.5 die Möglichkeit, gesicherte iCloud-Passwörter auch auf dem PC anzuzeigen und zu verwalten. Mit dem Update ergänzt der Abgleich von iCloud-Passwörtern die bereits für Windows verfügbaren Synchronisierungs-Funktionen wie iCloud Drive und den Abgleich von Fotos, Kontakten und Lesezeichen um eine weitere Komponente.

Icloud Windows Passwort

Mithilfe der neuen App „iCloud Passwörter“ können Windows-Nutzer ihre im iCloud-Schlüsselbund gespeicherten Passwörter fortan auch auf dem PC verwenden und umgekehrt von Windows aus neue Logins und Passwörter mit anderen persönlichen Geräten synchronisieren.

Im Paket mit der neuen App bietet iCloud für Windows jetzt auch passende Browser-Erweiterungen für Chrome und Microsoft Edge. Ihr erinnert euch vielleicht noch an die Vorstellung des Chrome-Plugins zu Jahresbeginn, das aufgrund von Fehlfunktionen vorübergehend wieder von Apple entfernt wurde. Schon damals hatte sich angedeutet, dass Apple auf lange Sicht umfassendere Optionen zur Verwendung der iCloud-Passwörter unter Windows in Planung hat.

Icloud Fuer Windows 12 5

Die neue Version von iCloud für Windows steht im Microsoft App Store mit folgenden Änderungsnotizen zum Download bereit:

  • Lass dir deine gesicherten Passwörter auf deinem Windows-PC in der neuen App „iCloud-Passwörter“ anzeigen und verwalte sie dort.
  • Synchronisiere deine Passwörter auf all deinen Geräten, einschließlich deines PCs, mithilfe der Erweiterung „iCloud-Passwörter“ in Edge.
  • iCloud‑Passwörter kann deine Passwörter in einem Webbrowser auf deinem Windows-Computer automatisch ausfüllen. Außerdem kannst du Passwörter in der iCloud-Passwörter-App verwalten
17. Aug 2021 um 09:16 Uhr von Chris Fehler gefunden?


    Zum Absenden des Formulars muss Google reCAPTCHA geladen werden.
    Google reCAPTCHA Datenschutzerklärung

    Google reCAPTCHA laden

    38 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
    Abonnieren
    Benachrichtige mich bei
    38 Comments
    Älteste Kommentare
    Neuste Kommentare Meiste Stimmen
    Inline Feedbacks
    View all comments
    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPad, iPod, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 31219 Artikel in den vergangenen 7270 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2021 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Cookie Einstellungen   ·   Datenschutz   ·   Safari-Push aketo GmbH Powered by SysEleven