Mit Schlüsselbund-Sync
iCloud für Windows integriert Passwort-Manager-App
iCloud für Windows ergänzt in der neu verfügbaren Version 12.5 die Möglichkeit, gesicherte iCloud-Passwörter auch auf dem PC anzuzeigen und zu verwalten. Mit dem Update ergänzt der Abgleich von iCloud-Passwörtern die bereits für Windows verfügbaren Synchronisierungs-Funktionen wie iCloud Drive und den Abgleich von Fotos, Kontakten und Lesezeichen um eine weitere Komponente.
Mithilfe der neuen App „iCloud Passwörter“ können Windows-Nutzer ihre im iCloud-Schlüsselbund gespeicherten Passwörter fortan auch auf dem PC verwenden und umgekehrt von Windows aus neue Logins und Passwörter mit anderen persönlichen Geräten synchronisieren.
Im Paket mit der neuen App bietet iCloud für Windows jetzt auch passende Browser-Erweiterungen für Chrome und Microsoft Edge. Ihr erinnert euch vielleicht noch an die Vorstellung des Chrome-Plugins zu Jahresbeginn, das aufgrund von Fehlfunktionen vorübergehend wieder von Apple entfernt wurde. Schon damals hatte sich angedeutet, dass Apple auf lange Sicht umfassendere Optionen zur Verwendung der iCloud-Passwörter unter Windows in Planung hat.
Die neue Version von iCloud für Windows steht im Microsoft App Store mit folgenden Änderungsnotizen zum Download bereit:
- Lass dir deine gesicherten Passwörter auf deinem Windows-PC in der neuen App „iCloud-Passwörter“ anzeigen und verwalte sie dort.
- Synchronisiere deine Passwörter auf all deinen Geräten, einschließlich deines PCs, mithilfe der Erweiterung „iCloud-Passwörter“ in Edge.
- iCloud‑Passwörter kann deine Passwörter in einem Webbrowser auf deinem Windows-Computer automatisch ausfüllen. Außerdem kannst du Passwörter in der iCloud-Passwörter-App verwalten