ifun.de — Apple News seit 2001. 34 942 Artikel
   

ICE-Züge der Bahn: Gratis-WLAN für 2. Klasse und Maxdome-Filme noch diesem Jahr

26 Kommentare 26

Die Bahn wird noch in diesem Jahr kostenlosen WLAN-Zugang auch in der zweiten Klasse der ICE-Züge anbieten. Konzernchef Rüdiger Grube hat dies gegenüber dem Münchner Merkur bestätigt. Zuvor hatte im Februar Verkehrsminister Dobrindt das Unternehmen angemahnt, sich an die mit seiner Behörde geschlossene Vereinbarung zu halten.

Bahn Ice Portal Ipad

Die Bahn sieht allerdings Kapazitätsprobleme und weist bereits jetzt darauf hin, dass der Zugang nicht uneingeschränkt gewährt werden kann. Absehbar ist eine Begrenzung des Datenvolumens mit unbegrenzter Surfgeschwindigkeit mit anschließender Drosselung. Bislang wird kostenloses WLAN nur in der ersten Klasse der Züge angeboten, Reisende in der zweiten Klasse müssen über einen HotSpot-Zugang der Telekom verfügen.

Filme und TV-Serien im ICE-Portal

Ebenfalls noch in diesem Jahr will die Bahn in Kooperation mit der Online-Videothek Maxdome Kinofilme und TV-Serien über das ICE-Portal anbieten. Im Rahmen einer strategischen Partnerschaft mit dem Streaming-Portal sollen sowohl kostenfreie als auch kostenpflichtige Inhalte angeboten werden. Im Angebot werden neben familiengerechten Komödien, Action- und Animationsfilmen auch Tier- und Naturdokumentationen sowie Kinderinhalte sein. Bahn-Kunden haben voraussichtlich ab Jahresende die Wahl zwischen 50 kostenfreien, teilweise monatlich wechselnden und bis zu 1.000 kostenpflichtigen Filmen und Serienepisoden.

Dieser Artikel enthält Affiliate-Links. Wer darüber einkauft unterstützt uns mit einem Teil des unveränderten Kaufpreises. Was ist das?
22. Jun 2016 um 18:40 Uhr von Chris Fehler gefunden?


    Zum Absenden des Formulars muss Google reCAPTCHA geladen werden.
    Google reCAPTCHA Datenschutzerklärung

    Google reCAPTCHA laden

    26 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
    Abonnieren
    Benachrichtige mich bei
    26 Comments
    Älteste Kommentare
    Neuste Kommentare Meiste Stimmen
    Inline Feedbacks
    View all comments
    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPad, iPod, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 34942 Artikel in den vergangenen 7708 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2022 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Cookie Einstellungen   ·   Datenschutz   ·   Safari-Push aketo GmbH Powered by SysEleven