ifun.de — Apple News seit 2001. 34 958 Artikel
   

Apples Januar-Event mit Fokus auf iBooks und Zeitungskiosk – Kommt iBooks für Mac und Windows?

27 Kommentare 27

Das für Ende Januar in New York geplante Apple-Event wird Apples Publishing-Angebote iBooks und Zeitungskiosk zum Thema haben und sich vorrangig an die Verlagswelt richten. Dies behauptet jedenfalls eine Quelle der US-Webseite Techcrunch. Neue Hardware scheint ausgeschlossen und es sind lediglich kleinere Verbesserungen bei Apple Lese- und Shopsofware iBooks zu erwarten.

Wir halten in diesem Zusammenhang die Veröffentlichung einer iBooks-Version für Desktop-Computer gut möglich. Auch wenn sich über den Lesekomfort streiten lässt, etliche iBooks-Nutzer würden die Möglichkeit, auch am Mac oder gar auf einem Windows-Computer auf ihre Buchsammlung zugreifen zu können außerordentlich begrüßen. Zudem wäre eine Erweiterung der Nutzungsmöglichkeiten der DRM-geschützten Bücher sicherlich auch ein potentes Argument bei Verhandlungen in der Verlagswelt.

Amazon macht Apple in diesem Bereich derzeit einiges vor. Der Verkaufsstart einer deutschen Version des E-Book-Readers Kindle hat das Weihnachtsgeschäft des Versandhändlers mit E-Books hierzulande deutlich angekurbelt. Die Kindle-Bücher lassen sich unabhängig von dem Amazon-Reader mittels kostenloser Lese-Apps auch iOS-Geräten und Computern nutzen. Dementsprechend viel Anklang findet auch die momentan noch laufenden E-Book-Aktion „Kindle Gratis-Tage„.

Dieser Artikel enthält Affiliate-Links. Wer darüber einkauft unterstützt uns mit einem Teil des unveränderten Kaufpreises. Was ist das?
03. Jan 2012 um 07:51 Uhr von Chris Fehler gefunden?


    Zum Absenden des Formulars muss Google reCAPTCHA geladen werden.
    Google reCAPTCHA Datenschutzerklärung

    Google reCAPTCHA laden

    27 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
    Abonnieren
    Benachrichtige mich bei
    27 Comments
    Älteste Kommentare
    Neuste Kommentare Meiste Stimmen
    Inline Feedbacks
    View all comments
    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPad, iPod, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 34958 Artikel in den vergangenen 7711 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2022 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Cookie Einstellungen   ·   Datenschutz   ·   Safari-Push aketo GmbH Powered by SysEleven