ifun.de — Apple News seit 2001. 26 490 Artikel
Farben aus CD-Covern

HuePlay.io: Webseite verbindet Philips Hue und Spotify

11 Kommentare 11

Nette Spielerei: Auf der Webseite HuePlay.io können Nutzer der Philips Hue-Leuchtmittel ihre Lampen in Abhängigkeit vom gerade spielenden Spotify-Song aufleuchten lassen.

Hueplay Io

Sind die Hue-Bridge und das persönliche Spotify-Konto mit der Web-Anwendung verknüpft, ermittelt diese die dominanten Farben im CD-Cover des gerade spielenden Songs und lässt die verfügbaren Lichter in entsprechender Kombination leuchten.

Zum Einsatz werden eine Philips Hue Bridge, farbige Philips Hue Lichter und ein Spotify Premium-Konto benötigt.

Hue Spotify Cover

Dienstag, 28. Mai 2019, 13:47 Uhr — Nicolas
11 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
Rede mit!
  • Die Seite ist nicht sicher (kein https). Ich würde da nirgends meine Daten einpflegen!

    • Welche Daten? Spotify autorisierst du bei denen und die Bridge-Kommunikation läuft lokal…
      Davon unabhängig erklärt der Macher zum fehlenden HTTPS-Zertifikat: „I’m looking into a better solution that allows for HTTPS. The Philips Hue bridge uses a self-signed certificate, so any requests to the API „pollute“ the connection and put up a big red insecure flag in your browser.“

  • Das hat IFTTT ja bereits ermöglicht. Ich bin immer noch auf der Suche nach einer einfachen Möglichkeit passend zum Beat ein Farbewechsel oder Helligkeit zu steuern.

  • Einfach HueSync direkt von Philips nutzen und keinen Datenkraken füttern.

  • An alle, die eine richtige App suchen: iLightShow ist die Lösung. Läuft im Hintergrund auf eurem Handy und reagiert auf euren Spotify Account. Ihr könnt also Musik laufen lassen, wo ihr wollt. Dann nutzt die App eine API von Spotify, um den Beat zu erkennen und verschiedene Werte und Emotionen aus dem Lied zu entnehmen (ja, Spotify hat so eine API. Wusste ich vorher auch nicht). Daraus macht die App dann eine richtige Lichtershow passend zum Beat.

  • Redet mit. Seid nett zueinander!

    Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPad, iPod, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 26490 Artikel in den vergangenen 6538 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2019 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Datenschutz   ·   Auf dieser Seite werben aketo GmbH Powered by SysEleven