ifun.de — Apple News seit 2001. 31 262 Artikel

Download über HP verfügbar

HP Easy Scan: Version 1.9.3 läuft unter macOS Catalina

47 Kommentare 47

Gute Nachrichten für Mac-Nutzer, die einen Multifunktionsdrucker von HP unter macOS Catalina nutzen wollen. Die Scannersoftware „HP Easy Scan“ ist jetzt in Version 1.9.3 verfügbar und mit mit der aktuellen Version 10.15 des Mac-Betriebssystems kompatibel. Die Installation ist im Moment allerdings alles andere als komfortabel, da die neueste Version der Easy-Scan-Software von HP noch nicht im Mac App Store oder sonstwo zum direkten Download bereitsteht.

Wir beschreiben in der Folge unseren mit etlichen Hürden versehenen Installationsprozess. Vielleicht läuft es bei euch ja besser, ansonsten bleibt euch wohl nichts anderes übrig, als die Installation ebenfalls auf mehrere Schritte zu verteilen.

Zunächst holt ihr euch bei HP die aktuelle Version von HP Easy Start. Hierbei handelt es sich lediglich um ein Software-Tool für den Download und die Installation der aktuellen Treiber-Software. Nach dem Start der geladenen App wird euch die Installation der „Erforderlichen Software“ in Version 5.14.6.5 und von „HP Easy Scan“ in Version 1.9.3.002 angeboten. Versucht euer Glück zunächst mit einem Klick auf „Installieren“.

Hp Easy Scan 1 9 3 Macos Catalina

Sollte es beim Download von „HP Easy Scan“ wie bei uns zu einem Fehler kommen, deaktiviert ihr diese Option auf der Liste und installiert zunächst nur die „Erforderliche Software“. Hier müsst ihr während des Installationsvorgangs über die Systemeinstellungen die nötigen Rechte erteilen. Ihr werdet durch ein Pop-up-Fenster darauf hingewiesen. Wundert euch auch nicht, wenn im Anschluss an die Freigabe über die Systemeinstellungen zunächst nichts geschieht, der HP-Installer stellt sich ein Weilchen tot, um die Installation dann vollends abzuschließen.

Anschließend könnt ihr die „Easy Start“-Software erneut starten, um jetzt „HP Easy Scan“ zu installieren. In diesem zweiten Durchgang lief die Installation bei uns durch, und der angeschlossene Drucker ließ sich in der Folge vom Catalina-Rechner aus als Scanner verwenden.

Hp Easy Scan Macos Catalina

Wer sich diesen Aufwand sparen will, muss ich wohl noch etwas gedulden. Es ist zu hoffen, dass „HP Easy Scan“ in Version 1.9.3 in Kürze auch direkt über den Mac App Store verfügbar ist.

Dieser Artikel enthält Affiliate-Links. Wer darüber einkauft unterstützt uns mit einem Teil des unveränderten Kaufpreises. Was ist das?
18. Nov 2019 um 08:37 Uhr von Chris Fehler gefunden?


    Zum Absenden des Formulars muss Google reCAPTCHA geladen werden.
    Google reCAPTCHA Datenschutzerklärung

    Google reCAPTCHA laden

    47 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
    Abonnieren
    Benachrichtige mich bei
    47 Comments
    Älteste Kommentare
    Neuste Kommentare Meiste Stimmen
    Inline Feedbacks
    View all comments
    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPad, iPod, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 31262 Artikel in den vergangenen 7276 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2021 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Cookie Einstellungen   ·   Datenschutz   ·   Safari-Push aketo GmbH Powered by SysEleven