ifun.de — Apple News seit 2001. 38 041 Artikel
   

Hörbuch-Tipp: Die Speed Queen

Artikel auf Mastodon teilen.
Keine Kommentare bisher 0

Warum Stewart O’Nans Roman ‚Die Speed Queen‘ auch als ‚Pulp Fiction Literatur‘ bezeichnet wird, lassen wir mal dahingestellt – möglicherweise weil es teils wirklich trashig und auch blutig zugeht, vielleicht auch nur weil mit dem Schluss alles anfängt. Marjorie Standiford sitzt in der Todeszelle und spricht in ihren letzten Stunden noch die Antworten auf 114 Fragen zu den Ereignissen, die sie an diesen Ort gebracht haben, auf Band. Anhand dieser Aufzeichnungen soll – so die Fiktion – der Bestsellerautor Steven King einen packenden Roman verfassen und auch einiges richtig stellen, was Marjories freigelassene Komplizin Nat verdreht habe. Ob man der Erzählerin letzendlich abnimmt, dass sie tatsächlich keinen der rund 10 Morde des Gangstertrios selbst begangen hat, bleibt dem Hörer überlassen. Der ehemaligen Viva-Moderatorin Charlotte Roche liest die Story sehr locker, jedoch authentisch und spannend, und sie sorgt so für kurzweilige zweieinhalb Stunden iFUN. Sofern man nicht all zu zart besaitet ist, wird einem Marjorie/Charlottes Erzählstil selbst in den makabersten Szenen ein Schmunzeln auf die Lippen treiben.

Als Teaser haben wir euch den Schluss als MP3 online gestellt. Keine Angst, es wird nichts verraten, denn damit fängt ja eigentlich alles erst an … Das Hörbuch ist bei Audible für €14 erhältlich.

Dieser Artikel enthält Affiliate-Links. Wer darüber einkauft unterstützt uns mit einem Teil des unveränderten Kaufpreises. Was ist das?
30. Sep 2006 um 01:00 Uhr von Nicolas Fehler gefunden?


    Zum Absenden des Formulars muss Google reCAPTCHA geladen werden.
    Google reCAPTCHA Datenschutzerklärung

    Google reCAPTCHA laden

    Keine Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.

    Redet mit. Seid nett zueinander!

    Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPad, iPod, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 38041 Artikel in den vergangenen 8221 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2024 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Cookie Einstellungen   ·   Datenschutz   ·   Safari-Push aketo GmbH Powered by SysEleven