ifun.de — Apple News seit 2001. 30 219 Artikel

Für kurze Zeit unter 30 Euro

HomeKit-LED-Lighstrip von Koogeek im Blitzangebot

8 Kommentare 8

Den mit HomeKit kompatiblen Koogeek LED-Lightstrip gibt es im Rahmen der Amazon-Blitzangebote für kurze Zeit wieder für günstige 29,74 Euro. Wie immer gilt: Die verfügbare Stückzahl ist ebenso begrenzt wie die Zeitdauer des Angebots.

Koogeek Led Strips Mit Homekit

Der reguläre Preis für die HomeKit-Version des selbstklebenden Koogeek LED-Lightstrips liegt bei 36,99 Euro. Somit ist der Leuchtstreifen ohnehin schon deutlich günstiger als die Konkurrenz, allerdings muss man auch anmerken, dass dessen Leuchtkraft ein ganzes Stück geringer, als beispielsweise bei der neusten Generation der PhilipsHue-Lightstrips ist. Die Koogeek-Streifen könnt ihr nicht gerade als Leselampe verwenden, als Stimmungslicht oder für die indirekte TV-Beleuchtung sind sie aber absolut okay.

Bitte beachtet, dass im Lieferumfang der Koogeek-Leuchtstreifen kein Netzteil enthalten ist. Hier müsst ihr einen gewöhnlichen USB-Adapter opfern. Dafür hat der Lightstrip anders als die meisten teuren Alternativen einen praktischen kleinen Schalter ins Kabel integriert. Dieser arbeitet als Taster und unterbricht die Stromzufuhr nicht. Somit könnt ihr das Licht auch wenn ihr es über den Schalter ausgemacht habt, das nächste mal wieder per App oder Siri aktivieren.

Koogeek Led Strip Schalter

Für die Verbindung zu HomeKit muss man lediglich mithilfe Apples Home-App den QR-Code des LED-Streifens einlesen. Ins heimische Netz wird der dieser dann per WLAN eingebunden, dementsprechend müsst ihr euch auch keine Sorgen bezüglich der Reichweite machen und es sind zudem schnelle Schaltzeiten gewährleistet.

Produkthinweis
Koogeek Wireless Smart LED Streifen Lichtleiste Funktioniert mit Apple HomeKit 6.6ft / 2m 16 Millionen Dimmbar... Aktionspreis 69,99 EUR
Dieser Artikel enthält Affiliate-Links. Wer darüber einkauft unterstützt uns mit einem Teil des unveränderten Kaufpreises. Was ist das?
22. Mai 2019 um 12:40 Uhr von Chris Fehler gefunden?


    Zum Absenden des Formulars muss Google reCAPTCHA geladen werden.
    Google reCAPTCHA Datenschutzerklärung

    Google reCAPTCHA laden

    8 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
    Rede mit!
  • Funktioniert leider nicht im 5GHz WLAN!

  • „Wie immer gilt: Die verfügbare Stückzahl ist ebenso begrenzt wie die Zeitdauer des Angebots.“

    Dringlichkeit ist der größte Freund des Vertrieb(lers). ;-)

  • Auch zu bedenken ist die Farbwiedergabe bei dem Koogeek Leuchtstreifen.

    „Hey Siri, stelle das Licht auf Orange“ bringt ein widerlich grell gelbes Licht zu Tage. Auch ist der Unterschied z.B. zur Hue Lightstrip immens.

    • Als indirekte Beleuchtung für die Küche bspw. reicht es aber. Da hantiere ich selten mit orangem oder grünem Licht. ;)

    • Ich bin auch sehr von HUE verwöhnt. Im Vergleich ist dieser LightStrip von Koogeek gelinde gesagt der letzte Dreck.

      • Der letzte Dreck ist kein Argument. Dass sie extrem nach Weichmacher riechen dagegen ein klarer Rücksendegrund, denn der Geruch verfliegt nicht so leicht und setzt sich fest und ist penetrant.

      • Der letzte Dreck nicht. Es gibt Situationen, wo es nicht auf volle Helligkeit oder genaue Farbwiedergabe ankommt. Da gehen die gut.

        Geruch kann ich auch nicht bestätigen.

        Schlechter als HUE ist aber auf jeden Fall der Klebestreifen. An Holz bspw. hält das kaum.

  • Redet mit. Seid nett zueinander!

    Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPad, iPod, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 30219 Artikel in den vergangenen 7111 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2021 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Cookie Einstellungen   ·   Datenschutz   ·   Safari-Push aketo GmbH Powered by SysEleven