ifun.de — Apple News seit 2001. 27 841 Artikel
Jetzt 17 Produkt-Gruppen

HomeKit: Apples Geräte-Übersicht listet zwei neue Kategorien

21 Kommentare 21

Apple hat seinen übersichtlich gegliederten Gesamtkatalog der aktuell verfügbaren und bereits angekündigten HomeKit-Produkte um mehrere Neuzugänge ergänzt, die sich auf der Sonderseite apple.com/ios/home/accessories einsehen lassen.

Produkte Homekit

Neben neuen Geräten hat Apple der im März 2017 erstmals veröffentlichten Übersicht jetzt zwei neue Produktgruppen mit auf den Weg gegeben: Hi-Fi-Verstärker und Sprinkler. Lautsprecher und Verstärker wurden bislang zusammen gelistet, werden nun aber getrennt voneinander sortiert

Die neuen Einträge fehlen der deutschen Ausgabe der Übersichtsseite zur Stunde noch, dürften die hier gelisteten 15 Produkt-Gruppen jedoch zügig ergänzen.

Insgesamt kenn Cupertino damit nun die folgenden 17 Gerätegruppen die mit der hauseigenen Smart-Home-Architektur kompatibel und für den Einsatz in einem bestehenden HomeKit-Setup zertifiziert sind: Hi-Fi-Verstärker, Sprinkler, Beleuchtungs-Produkte, Schalter, Steckdosen, Thermostate, Jalousien, Ventilatoren, Klimaanlagen, Luftreiniger, Sensoren, Schlösser, Kameras, Garagen-Motoren, HomeKit-Bridges, Range Extender, Türklingel, und Sicherheitssysteme.

Darüber hinaus hat Apple folgende Produktneuzugänge in die Übersicht eingepflegt:

Licht

Schalter

  • KONKA Smart Wall Switch

Luftreiniger

Kameras

  • KONKA IP Camera

Sprinkler

Bridges

Freitag, 02. Nov 2018, 8:30 Uhr — Nicolas
21 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
Rede mit!
  • Zur Vorstellung von iOS12 wurde die Kategorie Remotes angekündigt. Was ist daraus eigtl geworden?
    War damit die Unterstützung einer Harmony durch HomeKit gemeint?

    • Über eine Homebridge funktioniert das schon ohne Probleme.

    • Genau meine Frage. Warte ganze Zeit das Harmony HomeKit fähig gemacht wird, „Hey Siri“ Funktion, Siri Kurzbefehle oder eine Mikrofon Taste erhält.

      • Dieser Harmony Mist funktioniert doch nicht mal out of the Box vernünftig, auf deren Softwarekünste (wenn man das so nennen will) würde ich nicht Wetten.

      • Harmony funktioniert doch wunderbar mit Yonomi und Siri Kurzbefehle. Das das hier noch nicht erwähnt wurde.ä, Bzw ein Bericht darüber geschrieben wurde wundert mich ein bisschen.
        „Siri es ist Essenszeit“ aktiviert über Yonomi die Aktion „Pro 7“ auf der Harmony und schält über Home meine Koogeek Schalter an.

  • Unter „Sprinklers“ könnte sich dann ja hoffentlich bald das Gardena Smart System einfinden…

  • Wär schön, wenn man Siri die Aktivierung des AppleTV und damit des Fernsehsehers befehlen könnte

  • Und wo finde ich welcher AV Receiver dazu gehört?

  • Auch wenn das an den der Stelle keiner hören möchte logitech hub + Amazon Echo

    Und alles geht wie gewünscht :)

  • Redet mit. Seid nett zueinander!

    Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPad, iPod, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 27841 Artikel in den vergangenen 6743 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2020 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Datenschutz   ·   Safari-Push aketo GmbH Powered by SysEleven