ifun.de — Apple News seit 2001. 37 999 Artikel
   

Hausautomation HomeWizard schickt neben Push-Mitteilungen nun auch SMS

Artikel auf Mastodon teilen.
2 Kommentare 2

Die Hausautomatisierungslösung HomeWizard haben wir bereits ausführlich vorgestellt. Das System besteht im Wesentlichen aus einer per WLAN ins Hausnetz eingebundenen Zentrale, die für die Kommunikation zwischen End- und Steuergeräten sorgt. Für die Fernbedienung lassen sich dabei neben einer Web-Anwendung auch iPhone oder iPad sowie Android-Geräte nutzen, auf Endgeräteseite zeigt sich HomeWizard erfreulich flexibel und unterstützt verschiedene Standardprotokolle und damit ein breites Zubehörangebot.

500

Neu ist die Möglichkeit, sich per SMS über bestimmte Ereignisse zuhause, beispielsweise einen ausgelösten Rauchmelder informieren zu lassen. Bislang hat HomeWizard lediglich die Benachrichtigung per iOS-Push unterstützt. Dies ist für iOS-Nutzer schon allein aufgrund der kostenlosen Nutzungsmöglichkeit natürlich weiterhin die bevorzugte Art und Weise der Benachrichtigung, aber zum einen hat man nicht immer eine Internetverbindung und darüber hinaus soll es ja auch Menschen geben, die mit Mobiltelefonen anderer Hersteller unterwegs sind. Für diese Zwecke ist die neue SMS-Option gedacht.

Die Neuerung wird über ein Firmware-Update für die Zentrale eingespielt, gleichzeitig erhält die HomeWizard iOS-App mit der neu veröffentlichten Version 2.8.5 die zugehörigen Optionen in den Einstellungen. Genutzt werden kann der Dienst allerdings erst in ein paar Tagen, im Moment ist es noch nicht möglich, über den HomeWizard-Shop das nötige SMS-Guthaben zu beziehen. Die Preise dafür beginnen voraussichtlich bei 5 Euro für 25 Nachrichten, im größten Paket solle es 250 SMS-Hinweise zum Preis von 25 Euro geben.

700

Dieser Artikel enthält Affiliate-Links. Wer darüber einkauft unterstützt uns mit einem Teil des unveränderten Kaufpreises. Was ist das?
14. Mai 2014 um 16:32 Uhr von Chris Fehler gefunden?


    Zum Absenden des Formulars muss Google reCAPTCHA geladen werden.
    Google reCAPTCHA Datenschutzerklärung

    Google reCAPTCHA laden

    2 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
  • 25 Euro für 250 SMS, in einer Welt wo es flatrates gibt, ist es ja schon ein Brummer.

  • Die Einbindung von KNX fehlt.. :)
    SMS braucht man eigentlich gar nicht. Das geht auch anders. Vor allem auch günstiger..

  • Redet mit. Seid nett zueinander!

    Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPad, iPod, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 37999 Artikel in den vergangenen 8213 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2024 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Cookie Einstellungen   ·   Datenschutz   ·   Safari-Push aketo GmbH Powered by SysEleven