ifun.de — Apple News seit 2001. 20 432 Artikel
   

Hands on: Gear4 StreetParty Size 0

Artikel auf Google Plus teilen.
Keine Kommentare bisher 0

Erst vor gut einer Woche vorgestellt, liegt das neueste iPod-Soundsystem aus der Produktion von Gear4 schon heute bei uns auf dem Tisch:

StreetParty Size 0 – der Name klingt leicht umständlich, aber das Gerät trägt ihn zumindest auf die Größe bezogen völlig zurecht. Zusammengeklappt bleiben gerade 300 Gramm Material, verteilt auf 22 x 12,5 Zentimeter und eine Tiefe von 18 Millimetern.

Die kompakte Bauweise hat zwangsläufig Einfluss auf den Klang des Audiosystems. All zu viel Bässe darf man nicht suchen und bei lauten Songs verzerren die kleinen Lautsprecher schon mal, ruhigere Stücke kamen dagegen überraschend klar und voll aus dem zierlichen Gehäuse. Für die ‚Street-Party‘ wird die Leistung des Size 0 jedoch nicht wirklich reichen – Hotelzimmer, Bad oder Küche dürften dagegen kein Problem sein.

Das jüngste Gear4-Soundsystem ist wohl auch gezielt für den Einsatz unterwegs konzipiert. Netzunabhängig lässt es sich mit vier AA-Batterien betreiben, eine im Lieferumfang enthaltene hochwertige Neoprentasche schützt das Gerät beim Transport. Besser ist das, denn die Verarbeitung des etwas ungeschickten Klappmechanismus für Ständer und iPod-Dock wirkt ziemlich filigran – grobmotorische Hektiker sollten hier die Finger weg lassen.

Das dem Gerät beiliegende Netzteil kommt übrigens neben dem Adapter für unsere Steckdosen mit einem Aufsatz für das britische System (sowohl für London- wie auch Malta-Reisende interessant).

Einen Pluspunkt gibt es auch für den Funktionsumfang der Fernbedienung, die ist mit Menü- und Enterknopf ausgestattet und ermöglicht Vollzugriff auf die iPod-Menüstruktur. Schade allerdings, dass es auf dem iPod-Display kein Feedback für die Lautstärkeregelung gibt.

Mit dem iPhone weiß das StreetParty Size 0 nichts anzufangen – oder umgekehrt. Apples Mobiltelefon spielt auch angedockt munter über den eigenen Lautsprecher weiter, nur den Ladestrom für den Akku nimmt es ohne zu murren vom Gear4-System an.

Fazit: Das StreetParty Size 0 beeindruckt durch seine kompakte Größe und bietet sich dadurch als einfaches Audiosystem für unterwegs sicherlich an.
Der Euro-Preis steht noch nicht fest, wird aber um die 70 Euro liegen, und in diesem Preisbereich kann sich das Gerät auf jeden Fall sehen lassen.

Eine Bildergalerie zum Review findet ihr hier bei Flickr.

Dienstag, 04. Sep 2007, 18:27 Uhr — Nicolas
Keine Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
Rede mit!

Redet mit. Seid nett zueinander!

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPad, iPod, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
Insgesamt haben wir 20432 Artikel in den vergangenen 5693 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2017 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Datenschutz   ·   Auf dieser Seite werben aketo GmbH Powered by SysEleven