ifun.de — Apple News seit 2001. 38 384 Artikel
   

iOS-Handbücher jetzt auch als E-Books erhältlich

Artikel auf Mastodon teilen.
26 Kommentare 26

Wir haben es kürzlich bereits angekündigt, seit heute sind die aktuellen Apple-Handbücher für das iPad, den iPod touch und das iPhone nun tatsächlich kostenlos im E-Book-Format verfügbar. (Danke Marvin)

Voraussetzung für den Download ist die Installation der kostenlosen iBooks-App. Von dort aus lässt sich Apples virtueller Buchladen iBookstore besuchen, die Handbücher werden dort nach Eingabe des Suchbegriffs „Benutzerhandbuch“ angezeigt und lassen sich kostenlos laden.

Das E-Book hat entscheidende Vorteile gegenüber der ebenfalls kostenlos erhältlichen PDF-Variante, so lässt sich beispielsweise die Schriftgröße flexibel anpassen oder die Schriftart verändern. Darüber hinaus stehen eine Suchfunktion sowie die Möglichkeit, Lesezeichen zu setzen und zu verwalten bereit.

Dieser Artikel enthält Affiliate-Links. Wer darüber einkauft unterstützt uns mit einem Teil des unveränderten Kaufpreises. Was ist das?
04. Dez 2010 um 18:28 Uhr von Chris Fehler gefunden?


    Zum Absenden des Formulars muss Google reCAPTCHA geladen werden.
    Google reCAPTCHA Datenschutzerklärung

    Google reCAPTCHA laden

    26 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
  • Jow gute Sache. Hab zwar nie ein Handbuch gebraucht, aber für alle nicht Hardcore user find ich Son ebook gut.

    Mal laden…

  • Und das neue iBooks ist auch schon da drin beschrieben ;)

  • Einfach „Apple Inc“ in die suchfunktion beim iBooks Store eingeben da kommen die dann

    • Geht auch nicht hier im Schweizer „CH-Store“ wie oben beschrieben @iFun.de „nach Eingabe des Suchbegriffs “Benutzerhandbuch” angezeigt und lassen sich kostenlos laden.“ hatte ich kein erfolg…:-(

  • Der österreichische iBooks Store ist wirklich sehr bescheiden. Hoffe der wird bald mal erweitert.

  • Wow…gut 900 Seiten schwer! Nicht schlecht. aber auf jeden Fall nett gemacht und warum auch nicht? Ich meine Apple hat es sonst nicht so mit beigelegten Bedienungsanleitungen ;-)

    Ach ja…es klappt auch, wenn man im iBook Store nach iPhone sucht…dann ist das Handbuch die erste Suchanzeige.

    Grüße

  • Ich würde gerne auf solche Bücher verzichten, mir wären eure Tarife lieber!

  • Also ich kann die Handbücher auch nicht finden. Kann es sein das die „nur“ auf dem iPad installiert werden können (ich habe“noch“ keins), weil ich es mit meinem iPhone 4 nicht finden kann.

  • Bei der iPod Touch Anleitung ist beim ipod touch 3G das FaceTime icon

  • Ich habe gesucht und nicht gefunden. Kann es sein, dass das in Österreich nicht geht?

  • Redet mit. Seid nett zueinander!

    Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPad, iPod, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 38384 Artikel in den vergangenen 8281 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2024 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Cookie Einstellungen   ·   Datenschutz   ·   Safari-Push aketo GmbH Powered by SysEleven