ifun.de — Apple News seit 2001. 38 041 Artikel
   

Hama Konverter bringt Apple TV auf fast jeden Fernseher

Artikel auf Mastodon teilen.
Keine Kommentare bisher 0

Die Probleme beim ersten Testlauf hatten uns ja ein wenig verunsichert, aber nach weiteren erfolgreichen Tests mit verschiedenen Geräten und positiven Berichten aus dem Forum können wir grünes Licht geben: Mit dem Hama Video Konverter 2-3 lässt sich das Apple TV an fast allen Röhrengeräten betreiben.

Ganz günstig ist der Spaß allerdings nicht, zu den rund 70 Euro für den Konverter kommen noch Kabel und natürlich die 300 Euro für das Apple TV. Dieses wird über den Component-Ausgang mit dem Video-Konverter verbunden, von dort geht es weiter per Scart-Kabel zum Fernseher. Der Scart-Eingang des Fernsehers muss RGB-fähig sein, dies ist allerdings bei so gut wie allen Fernsehrgeräte der Fall, die nicht älter als 8 Jahre sind. Teilweise muss man das RGB über das Menü aktivieren oder wenn vorhanden beide Anschlüsse am Fernseher testen. Wer auf Nummer sicher gehen will prüft dies also vorher und bewahrt erst einmal Rechnung und Verpackung auf, an sich sollte dem ATV-Spaß auf der Röhrenglotze aber außer den anfallenden Kosten nichts groß im Weg stehen.

Mehr Infos und Diskussionen zu Apple TV und dem Hama Konverter bei uns im Forum. Ein Bild der Anschlüsse gibts unten, weitere Fotos in unserer Galerie bei Flickr.

Dieser Artikel enthält Affiliate-Links. Wer darüber einkauft unterstützt uns mit einem Teil des unveränderten Kaufpreises. Was ist das?
16. Apr 2007 um 08:10 Uhr von Nicolas Fehler gefunden?


    Zum Absenden des Formulars muss Google reCAPTCHA geladen werden.
    Google reCAPTCHA Datenschutzerklärung

    Google reCAPTCHA laden

    Keine Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.

    Redet mit. Seid nett zueinander!

    Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPad, iPod, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 38041 Artikel in den vergangenen 8220 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2024 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Cookie Einstellungen   ·   Datenschutz   ·   Safari-Push aketo GmbH Powered by SysEleven