ifun.de — Apple News seit 2001. 38 025 Artikel
   

CreeDroid: Neuer Gamecontroller von Hama mit „maximaler iOS-Kompatibilität“

Artikel auf Mastodon teilen.
17 Kommentare 17

Mit dem CreeDroid hat nun auch Hama einen Gamecontroller für iOS-Geräte im Programm. Anders als der Duo Gamer von Gameloft nennt der CreeDroid im Vorfeld keine Einschränkungen im Bezug auf die Kompatibilität, es ist jedoch davon auszugehen, dass sich auch die Hama-Lösung nicht mit allen Apps gleichermaßen gut nutzen lässt. Ein spezieller „iOS-Modus“ soll beim Betrieb mit iPad, iPhone oder iPod touch für „maximale Spielekompatibilität“ sorgen. Wir werden es bei Verfügbarkeit auf einen Test ankommen lassen.

Der CreeDroid soll in Kürze zum Preis von knapp 50 Euro in den Handel gelangen und über eine Bluetooth-Verbindung nicht nur mit iOS-Geräten, sondern auch mit unter Android laufenden Tablets und Smartphones kompatibel sein. Ausgestattet mit 2 Analogsticks, 12 Funktionstasten und einem 8-Wege-Steuerkreuz lässt sich das Zubehör laut Beschreibung nicht nur als Gamecontroller, sondern auch als Maus und „Tastaturersatz“ nutzen.

Dieser Artikel enthält Affiliate-Links. Wer darüber einkauft unterstützt uns mit einem Teil des unveränderten Kaufpreises. Was ist das?
27. Dez 2012 um 11:17 Uhr von Chris Fehler gefunden?


    Zum Absenden des Formulars muss Google reCAPTCHA geladen werden.
    Google reCAPTCHA Datenschutzerklärung

    Google reCAPTCHA laden

    17 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
  • Wo ist der Sinn und vorallem wer ist die Zielgruppe bei solchen Zubehör Artikeln? Ich zocke schon außergewöhnlich viel und gerne auf iOS Geräten, hier und da. Würde aber nie auf die Idee kommen mir einen Controller zum Zocken auf einem iOS Gerät zuzulegen. Dann greife ich schon eher zur richtigen Konsole.

  • OffTopic: meine iTunes-App unter iOS 5 funktioniert seit heute nicht mehr. Es wird mir nur noch „Highlights“ geladen und zwar im neuen Design. Kann aber nichts anklicken. Alle anderen Funktionen laden einfach nichts. Also die Seite bleibt grau.
    Was ist da plötzlich los? Wird man jetzt gezwungen auf iOS 6 zu updaten?

    • Ich denke. Irgendwann wird vlt das Interface nicht mehr bedient

      • Und jetzt muss ich updaten? Ich hätt ja kein problem mit nem neuen Design. Nur lässt sich dab bei mir nicht mehr benutzen… So habe ich eigentlich nicht gewettet.

    • Kann ich nicht bestätigen, funktioniert bei mir und iOS 5.1.1. Scheint kein allgemeines Problem zu sein.

      • Ich habe auch IOS 5.0.1
        Was mich aber wundert ist dass auch der Button „Kategorien“ durch Genius ersetzt wurde. Ich glaube die Appstore App ist webbasiert. Deshalb vergisst sie bei mir auch immer wo sie war, wenn ich auf zurück klicke. Vielleicht sollte ich es mal mit IOS 5.1 versuchen

      • Generell nicht die schlechteste Idee, ein Update auf 5.1.1. Ich bin mir nur nicht sicher, ob das noch möglich ist. Wahrscheinlich nicht.
        Falls du aber nicht gerade dringend auf den Store angewiesen bist, würde ich ein paar Tage warten. Apple scheint Serverprobleme zu haben und wenn die behoben sind, dann könnte das auch die Lösung deines Problems bedeuten.

  • Wäre doch nen Traum, wenn man damit FIFA aufm iPad zocken könnte

  • Finde ich Super, dass endlich mal ein gescheiter kontroller raus kommt. Jetzt sollten die spiele Hersteller mitziehen und ihre Apps kompatible machen, falls sie noch nicht sind. Für Rennspiele finde ich die iPad Steuerung viel besser, aber Jump and Run oder besonders Fifa machen mit einem vollwertigem kontroller viel mehr Spaß. Jetzt muss EA nur noch ein gescheites Fifa rausbringen, das der PC Version nahe kommt. Auf dem neuen iPad 4 zumindestens sollte ja noch weit mehr drin sein wie die jetzige Grafik …

  • egghat (@egghat)

    Analoger Joystick?

    Bisher emulieren die Gamecontroller doch immer nur eine Tastatur. Wo soll auf einmal die Unterstützung für einen analogen Joystick herkommen?

  • GTA mit dem Stick zocken währe Super! Finde es per Touch Götting!!!

  • die analogsticks werden wie bei anderen chinaprodukten nur für android sein. ansonsten gibt es wieder den icade modus für ios, der auf die tastatur aufbaut.

  • Redet mit. Seid nett zueinander!

    Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPad, iPod, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 38025 Artikel in den vergangenen 8219 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2024 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Cookie Einstellungen   ·   Datenschutz   ·   Safari-Push aketo GmbH Powered by SysEleven