ifun.de — Apple News seit 2001. 34 937 Artikel

Update: Jeder 3. bleibt dabei

Halbzeit: Verlängert ihr Apple Music?

195 Kommentare 195

Seit dem 30. Juni und dem Debüt von Apple Music sind ziemlich genau 45 Tage vergangen. Mit Blick auf die von Apple kostenlos angebotene Probezeit von 90 Tagen ein durchaus interessanter Termin: Heute haben wir die Halbzeit der dreimonatigen Testphase erreicht.

apple-music-500

Ein Zeitraum, in dessen Verlauf Apple Music immerhin 11 Millionen Probe-Abonnenten gewinnen konnte. Rund zwei Millionen der aktiven Nutzer sollen sich zudem bereits für das Familienpaket entschieden haben, das zum Monatspreis von 15 Euro abgerechnet wird, dafür aber auch von bis zu sechs Personen gleichzeitig genutzt werden kann.

Aber zurück zum Thema: Wenn die dreimonatige Testphase in 45 Tagen ausläuft, wird Apple die bestehenden Abonnements automatisch verlängern und in kostenpflichtige Accounts umwandeln. Kein Problem wenn euch Apples Streaming-Dienst begeistert. Aber: Solltet ihr mit Apple Music nicht hundertprozentig zufrieden seid – vielleicht sogar schon zu Spotify, Deezer, Rdio und Co. zurückgekehrt sein solltet – schadet es nicht, die automatische Verlängerung der Probephase zu deaktivieren.

abo-bearbeiten

Ausknipsen lässt sich das Apple Music Abo direkt in iTunes. Klickt dazu auf euren Namen oben rechts neben dem Suchfeld, wählt den Menüpunkt „Accountinformationen“, scrollt euch nach unten zum Bereich „Einstellungen“ und klickt hier beim vorletzten Punkt „Abos“ auf Verwalten. Im folgenden Fenster werden euch alle aktiven und bereits beendeten iTunes-Abos angezeigt. Hier lässt sich mit einem Klick auf „Bearbeiten“ nun auch die automatische Verlängerung deaktivieren.

Unsere Frage in die Runde…

…richtet sich heute an alle aktiven Nutzer (bzw. Tester) des von Apple angebotenen Streaming-Dienstes. Werdet ihr euer Apple Music-Abo verlängern? Oder habt ihr euch vielleicht sogar schon gegen die automatische Verlängerung entschieden? Wir freuen uns über einen schnellen Klick zur Lageeinschätzung.

Update vom 15. August 11 Uhr

Die Umfrage haben wir nach 18 Stunden und rund 5000 Stimmabgaben geschlossen. Das Ergebnis: Jeder 3. Testhörer wird Apple Music auch nach Ablauf der Probezeit weiter nutzen.

Ergebnisse

Dieser Artikel enthält Affiliate-Links. Wer darüber einkauft unterstützt uns mit einem Teil des unveränderten Kaufpreises. Was ist das?
14. Aug 2015 um 17:00 Uhr von Nicolas Fehler gefunden?


    Zum Absenden des Formulars muss Google reCAPTCHA geladen werden.
    Google reCAPTCHA Datenschutzerklärung

    Google reCAPTCHA laden

    195 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
    Abonnieren
    Benachrichtige mich bei
    195 Comments
    Älteste Kommentare
    Neuste Kommentare Meiste Stimmen
    Inline Feedbacks
    View all comments
    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPad, iPod, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 34937 Artikel in den vergangenen 7708 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2022 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Cookie Einstellungen   ·   Datenschutz   ·   Safari-Push aketo GmbH Powered by SysEleven