ifun.de — Apple News seit 2001. 20 637 Artikel
   

iPad-Präsentationssoftware: Haiku Deck in Version 3.0

Artikel auf Google Plus teilen.
1 Kommentar 1

Haiku Deck ist eine Präsentationssoftware für das iPad, die vor allem dadurch glänzt, dass sie eher einen eingeschränkten Funktionsumfang bietet. Warum dies von Vorteil sein soll? Nun, wer einmal in PowerPoint eine bestimmte Funktion gesucht hat, die er nicht schon tausend Mal genutzt hat, wird wissen, was wir meinen. In Haiku Deck konzentriert man sich automatisch auf das Wesentliche: den Inhalt.

Haiku Deck selber ist eine kostenlose App, die allerdings zahlreiche In-App-Käufe beinhaltet, namentlich zusätzliche Themen für die Gestaltung der Folien. Die App setzt iOS 7 voraus und läuft seit Version 3.0 nicht mehr nur auf dem iPad, sondern auch auf dem iPhone und iPod touch.

Mit Haiku Deck erstellt ihr blitzschnell Präsentationen, die mit wenigen einfachen Vorlagen schnell gestaltet sind. Farbige Hintergründe und Fotos sind möglich, entweder aus der eigenen Bibliothek oder auch über die Suche im Internet. Selbst einfache Diagramme sind Ruck-Zuck erstellt. Die Gestaltungsmöglichkeiten beschränken sich auf das Nötigste. Textgröße oder -farbe ändern? Fehlanzeige? Dies wird über die Themen gesteuert.

Haiku Deck

Für die Ausgabe auf einem Beamer benötigt man dann natürlich ein entsprechendes Adapter-Kabel, da AirPlay-Beamer eher selten zu finden sind – ein Apple-TV könnte da als Zwischenglied nützlich sein.

In Version 3.0 findet Haiku Deck auch den Weg auf das iPhone. Dort könnt ihr Präsentationen aus eurem Haiku Deck Account herunter laden und überprüfen. Zudem könnt ihr mit dem iPhone eine Präsentation auf dem iPad steuern.

Montag, 17. Feb 2014, 12:22 Uhr — Andreas
1 Kommentar bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
Rede mit!
  • Beim Facebook-Login-Screen hat es mir bereits abgelöscht. Haiko nein danke.

  • Redet mit. Seid nett zueinander!

    Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPad, iPod, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 20637 Artikel in den vergangenen 5725 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2017 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Datenschutz   ·   Auf dieser Seite werben aketo GmbH Powered by SysEleven