ifun.de — Apple News seit 2001. 20 425 Artikel
   

Hacks: Rootzugriff beim iPod touch

Artikel auf Google Plus teilen.
16 Kommentare 16

Update:
Das Blog von toc2rta sollten wir im Laufe der kommenden Tage im Auge behalten. Die Veröffentlichung des entsprechenden Exploits ist hier bereits angekündigt. Einen Screenshot des modifizierten iPhones (die Hacks zum iPod touch und dem iPhone V. 1.1.1 laufen zur Zeit Hand in Hand) haben wir zudem im Anschluss für euch.

Die Hack-Aktivitäten rund um das iPhone und den iPod touch dürften euch nicht verborgen geblieben sein. Es geht in erster Linie darum, eigene Programme auf den Geräten zu installieren und den Funktionsumfang zu erweitern, beim iPhone versuchen die Hacker zudem, den SIM-Lock zu entfernen um das Telefon auch mit Karten anderer Provider zum Laufen zu bringen.

Letzte Nacht ging es wieder einen kleinen Schritt voran, Rootzugriff wurde vermeldet, die Dateien auf der untersten Ebene des Betriebssystems lassen sich auslesen. Ob es tatsächlich zu für den Endanwender nachvollziehbaren und nutzbaren Fortschritten kommt, bevor Apple mit einem Update die aufgetanen Lücken wieder stopft steht weit in den Sternen.

Dienstag, 09. Okt 2007, 9:54 Uhr — Nicolas
16 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
Rede mit!
  • Es gibt meldungen,dass bedie ipod touch und iphne gehackkt worden und,dass die hacks auch bald zu verfügung stehen

  • Im iPhone-Ticker schreibt bereits jemand über ein SIM-Freies iPhone mit Firmware 1.1.1?

    Ob es stimmt, steht aber auch dort noch in den Sternen….

  • haha wenn das funktioniert bekommt mein ipod touch (den ich nachher abhole) erstmal google maps und notes verpasst :D

    btw: ich hab vorhin rausgefunden das jeder mcdonals ein hotspot ist^^

  • was jeder mc surfen for free oder was !?????

  • Jop, In jedem mc’s ist ein hotspot :D
    Habs schon länger gewusst…

  • ja hotspot schön und gut, geht aber nur wenn man kunde bei t-. ist, in der schweiz sind alle hotspots frei. die sind clever die schweizer

  • Das Schweizertier

    türlich, haben ja auch den käse erfunden :D

  • der ipod touch jailbreak wird heute released :)

  • So… Der jailbreak wurde released! nur kann ich nach jailbreak auch noch wiederherstellen, damit wieder das Standart System drauf ist? weil sonst mach ichs nicht

  • ja kannst du, hab zwar lange gebraucht und mighty google befragen müssen, aber wenn du dein iTocuh damagest, musst du ihn wie folgt reseten:
    1. home obere taste gedrückt halten, bis sich der ipod ausschaltet
    2. obere taste loslassen, jedoch die home taste gedrückt halten, dann startet itunes ein wiederherstellungssystem, womit dein ipod wieder ganz der alte ist.
    [wenn man normal auf wiederherstellen klickt, erscheint eine fehlermeldung und itunes erkennt den ipod nicht]

  • was natürlich auch cool wär, is dass die hinkriegen, dass man emails mitm touch machen kann…

  • Verdammt ich hacke nie wieder… das hat mir hier grad den Schock meines Lebens eingehandelt dass das teil im Singleusermode gestartet is und auch nach zehn normal restarts nichts von sich gegeben hat^^ danke danke danke arek^^

  • Mein touch war auch hin… aber dank arek läuft er wieder… ich lass jetzt die finger von hacks…

    vielen dank für den tipp mit der tastenkombi !!!

    thx_rob

  • danke arek!!!!!!!!
    you saved my life :-)

  • Redet mit. Seid nett zueinander!

    Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPad, iPod, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 20425 Artikel in den vergangenen 5692 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2017 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Datenschutz   ·   Auf dieser Seite werben aketo GmbH Powered by SysEleven