ifun.de — Apple News seit 2001. 20 451 Artikel
   

h.264-Downloads bei Tagesthemen & Tagesschau

Artikel auf Google Plus teilen.
2 Kommentare 2

Die Tagesschau war eine der ersten Mainstream-Fernsehsendungen die uns über den iTunes Store erst als Audio- und später dann auch als Video-Podcast erreicht hat. Mit Blick auf die ansonsten eher träge, öffentlich-rechtliche Medienlandschaft, ist man beim ARD konsequent den nächsten Schritt gegangen und bietet die Tagesschau sowie die Tagesthemen nun auch als Direkt-Download im h.264-Format an. Für Webseiten-Besucher steht zudem nun auch ein Flash-Player bereit und bringt etwas Licht in die sonst übliche Wahl zwischen Pest Windows Media und Cholera Real-Video. Hoffen wir also das man auch beim Video-On-Demand Angebot des ZDF nachzieht.

Immerhin bieten die Logo-Kindernachrichten und das Wissenschaftsmagazin Quarks & Co ähnliche Video-Downloads schon seit geraumer Zeit an.

Donnerstag, 07. Jun 2007, 12:13 Uhr — Nicolas
2 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
Rede mit!
  • besterbesserwisser

    ihr meint wohl h.264 in der Überschrift…

  • recht haste, ist gefixt. danke für den hinweis.

  • Redet mit. Seid nett zueinander!

    Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPad, iPod, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 20451 Artikel in den vergangenen 5698 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2017 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Datenschutz   ·   Auf dieser Seite werben aketo GmbH Powered by SysEleven