ifun.de — Apple News seit 2001. 31 247 Artikel
   

Ohne Jailbreak: Moddings für die iOS-Version von GTA 3

31 Kommentare 31

Der Spieleklassiker GTA 3 erfreut sich seit jeher einer großen Modding-Szene. Pfiffige Nutzer veränderten im Laufe der Zeit nicht nur grafische Details, sondern brachten mit dem „Hot Coffee“-Mod auch ein verstecktes Sex-Mini-Spiel ans Licht. Mit dieser Aktion endete zwar die offizielle Unterstützung der Entwickler für die Modding-Szene, verhindern wollte man diese Spiele-Subkultur aber offensichtlich nicht und trug bei Neuerscheinungen stets Sorge dafür, dass der Zugang zu den relevanten Programmdaten gewährleistet ist.

GTA 3 Moddings iPad

So auch bei der kürzlich erschienenen iOS-Version von Grand Theft Auto 3 (3,99 Euro). Mithilfe entsprechender Werkzeuge (z.B. iExplorer) lassen sich auch hier ohne Jailbreak Spielelemente austauschen oder verändern. Wer es zu weit treibt, muss mit Performanceproblemen rechnen, aber es gibt mittlerweile eine ganze Liste beispielsweise einsatzfähiger und entsprechend kompatibler Fahrzeuge oder Kartendetails. Eine detaillierte Anleitung der Vorgehensweise findet ihr auf dieser Webseite. (Danke Timo)

Dieser Artikel enthält Affiliate-Links. Wer darüber einkauft unterstützt uns mit einem Teil des unveränderten Kaufpreises. Was ist das?
03. Jan 2012 um 16:22 Uhr von Chris Fehler gefunden?


    Zum Absenden des Formulars muss Google reCAPTCHA geladen werden.
    Google reCAPTCHA Datenschutzerklärung

    Google reCAPTCHA laden

    31 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
    Abonnieren
    Benachrichtige mich bei
    31 Comments
    Älteste Kommentare
    Neuste Kommentare Meiste Stimmen
    Inline Feedbacks
    View all comments
    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPad, iPod, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 31247 Artikel in den vergangenen 7275 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2021 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Cookie Einstellungen   ·   Datenschutz   ·   Safari-Push aketo GmbH Powered by SysEleven