ifun.de — Apple News seit 2001. 38 353 Artikel

Matter-Update kommt Anfang 2024

Govee: Neues Matter-Backlight und sechs Black-Friday-Deals

Artikel auf Mastodon teilen.
13 Kommentare 13

Der auf smarte Beleuchtungslösungen spezialisierte Anbieter Govee hat mehrere Black-Friday-Angebote live geschaltet und informiert zudem über den Start der neuen TV-Rückseitenbeleuchtung Govee TV Backlight 3 Lite.

Govee TV Backlight 3 Lite

Govee TV Backlight 3 Lite

Bei dem Govee TV Backlight 3 Lite handelt es sich um eine Nachrüstlösung für Fernseher beliebiger Hersteller, die diese mit einer ähnlichen Lichtabstrahlung versorgen soll, wie von den Philips Ambilight-Fernsehern bekannt. In Abhängigkeit zum Livebild wechseln dabei die rückseitig abgestrahlten Lichtfarben und sollen so für ein Fernseherlebnis sorgen, das sich nicht nur auf der Mattscheibe abspielt, sondern den ganzen Raum für sich vereinnahmt.

Govee TV Backlight 3 Lite Large

Zur Feststellung des aktuellen Bildinhalts setzt die Govee TV Backlight 3 Lite auf eine Kamera, die das Fernsehbild erfasst und passend zum Bildschirminhalt dann 30 farbige LEDs entsprechend aufleuchten lässt. Die mitgelieferte Kamera wird dafür oben mittig auf dem TV-Bildschirm platziert und erfasst mit einem 180°-Sichtfeld das gesamte Fernsehbild. Schwarze Streifen und leere Monitore werden dabei ignoriert – eine Fish-Eye-Korrektur soll für eine präzise Lichtabstrahlung sorgen.

Das neue Modell soll noch im ersten Quartal 2024 ein Firmware-Update erhalten, das die volle Kompatibilität zum neuen Matter-Standard nachrüstet. Die technischen Spezifikationen lassen sich hier einsehen. Der Listenpreis beträgt 89,99 Euro, zum Marktstart wird ein 25-Prozent-Nachlass angeboten.

Produkthinweis
Govee TV Hintergrundbeleuchtung 3 Lite mit Fish-Eye Korrektur Funktion, Sync für 55-65 Zoll TVs, 3,6M RGBICW WiFi TV... 67,49 EUR

Sechs Black-Friday-Deals

Zur Black-Friday-Woche bietet der Anbieter zudem mehrere seiner Beleuchtungs-Lösungen mit teilweise recht attraktiven Preisnachlässen an. Darunter auch die 10 Meter lange Outdoor-Beleuchtung Govee Outdoor Neon Rope Lights, die für 159 statt 229 Euro im Angebot ist. Auch das Weihnachtslicht Govee Christmas String Lights mit 20 Metern Länge, soll im Preis noch Fallen und in Kürze für 80 statt 110 Euro verkauft werden.

Produkthinweis
Govee Outdoor Neon LED Strip 10m, IP67 Wasserdicht RGBIC LED Streifen mit 64+ Szenenmodi, Musik Sync, Christmas Lights... 159,99 EUR 229,99 EUR

Dieser Artikel enthält Affiliate-Links. Wer darüber einkauft unterstützt uns mit einem Teil des unveränderten Kaufpreises. Was ist das?
20. Nov 2023 um 09:37 Uhr von Nicolas Fehler gefunden?


    Zum Absenden des Formulars muss Google reCAPTCHA geladen werden.
    Google reCAPTCHA Datenschutzerklärung

    Google reCAPTCHA laden

    13 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
  • Oh wow, das ist genau die Wohnzimmer- und Weihnachstbeleuchtung, die ich mir schon immer gewünscht habe. Nicht :-P

  • Kaufe nie ein Produkt, bei dem erst später ein Update kommen soll. Diese Versprechen werden zu oft gebrochen.

  • Das mit der herausstehenden Kamera auf dem TV sieht so unglaublich scheiße aus. Klar, Geschmackssache aber sogar die sagt, es sieht so richtig scheiße aus.

    Antworten moderated
  • Schaut richtig toll aus mit der Kamera am oberen TV-Rand. Ich überlege dafür Überzüge zu entwerfen. Aubergine fällt mir spontan ein, oder Gurke. Was hättet ihr noch für Ideen?

    Antworten moderated
  • Habe die Christmas beleuchtet gerade mit WLED Controller und 20m stripe nachgebaut. Kostet 28€ und kann das gleiche wenn nicht sogar mehr.

    Antworten moderated
  • Was immer alle mit der Kameraposition oben haben?
    Das Ding kann man bei allen Modellen schon immer auch unter dem Bildschirm anbringen, versteckt hinter Sounbars, etc.

    Antworten moderated
  • Mal schauen, ob die TV Beleuchtung was kann. Die bisherigen sind ja sehr gut bewertet, im Gegensatz zur Konkurrenz.

  • Redet mit. Seid nett zueinander!

    Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPad, iPod, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 38353 Artikel in den vergangenen 8276 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2024 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Cookie Einstellungen   ·   Datenschutz   ·   Safari-Push aketo GmbH Powered by SysEleven