ifun.de — Apple News seit 2001. 37 882 Artikel
   

Gorilla-mobile: Portable Alarmanlage für Smartphones, Tablets und Notebooks

Artikel auf Mastodon teilen.
17 Kommentare 17

Mit dem USB-Verbindungsstecker Gorilla-mobile lassen sich nicht nur Tablets und Smartphones, sondern auch Notebooks und diverse andere Gegenstände vor Diebstahl schützen. Das Prinzip dahinter ist Simpel: Der Zwischenstecker schlägt akustisch Alarm, sobald die elektronisch überwachte Kabelverbindung getrennt wird.

gorilla-mobile-500

Die Einsatzmöglichkeiten sind dabei recht vielfältig. Neben der Verwendung zwischen Netzteil und einem Mobilgerät oder Notebook können mit dem Gorilla-mobile mittels einer einer einfachen Schlaufe auch Taschen oder dergleichen gesichert werden. Ebenso lassen sich Notebooks beispielsweise an einem Tischbein „befestigen“.

Momentan warten die Hersteller noch auf eine Apple-Zertifizierung, denn damit die Sicherung funktioniert muss ein Lightning-Stecker mit zusätzlicher Logik verwendet werden. Daher ist bis auf weiteres nur die Kompatibilität mit Geräten mit Micro-USB-Anschluss oder Standard-USB-Anschluss angekündigt, hier sind entsprechende Kabel bzw. Adapter im Lieferumfang enthalten.

Der Gorilla-mobile ist inzwischen zu Preisen ab 42 Euro erhältlich.

700

Dieser Artikel enthält Affiliate-Links. Wer darüber einkauft unterstützt uns mit einem Teil des unveränderten Kaufpreises. Was ist das?
26. Feb 2015 um 11:54 Uhr von Chris Fehler gefunden?


    Zum Absenden des Formulars muss Google reCAPTCHA geladen werden.
    Google reCAPTCHA Datenschutzerklärung

    Google reCAPTCHA laden

    17 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
  • Und was passiert wenn ich den Hauptstecker ziehe oder einfach umstecke in einen Akku!?

  • Mit der Tasche machts keinen Sinn, einfach aufmachen und rausnehmen…

  • Und wenn ich es komplett einstecke und zu Hause die Verbindung trenne …?

  • Coole Idee! Wenn man das auch als Powerbank nutzen könnte, würde ich mir das wohl holen.

  • Kann ich den Alarm dann mit einem Passwort oder irgendeiner anderen Art von Schlüssel entschärfen oder geht er auch immer dann los, wenn ich selbst meinen Computer vom Strom nehme?

  • Bis man auf den Alarm reagieren kann, ist das Gerät schon lange in einer Tasche verschwunden. Und dann?

  • Redet mit. Seid nett zueinander!

    Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPad, iPod, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 37882 Artikel in den vergangenen 8192 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2024 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Cookie Einstellungen   ·   Datenschutz   ·   Safari-Push aketo GmbH Powered by SysEleven