ifun.de — Apple News seit 2001. 38 039 Artikel
   

Update für Google Street View: 400.000 neue Fotokilometer

Artikel auf Mastodon teilen.
28 Kommentare 28

Ihr wollt kurz einen Spaziergang durch den Stanley Park in Vancouver machen, Fort Canning in Singapur oder das Katharinenschloss in St. Petersburg besichtigen? Kein Problem. Google hat rund um den Globus 400.000 Kilometer Strecke um Bildmaterial erweitert und damit das bislang größte Update für Google Street View seit dem Start des Angebots veröffentlicht.

Nachdem Apple mit iOS 6 die Google-Daten in der Karten-App durch eigenes Material ersetzt hat, bedarf es kleinerer Umwege, um von iPad oder iPhone aus in den Genuss der Straßenansicht zu kommen. Entweder holt ihr euch den kostenlosen gMaps Browser oder eine vergleichbare App, oder ihr besucht Googles Kartenseite einfach über die Mobilversion von Safari.

Ein kleiner Tipp noch: Hier haben wir erklärt, wie ihr euch ein Icon für den Schnellzugriff auf die Google-Karten auf den Home-Bildschirm legt.

Dieser Artikel enthält Affiliate-Links. Wer darüber einkauft unterstützt uns mit einem Teil des unveränderten Kaufpreises. Was ist das?
11. Okt 2012 um 12:14 Uhr von Chris Fehler gefunden?


    Zum Absenden des Formulars muss Google reCAPTCHA geladen werden.
    Google reCAPTCHA Datenschutzerklärung

    Google reCAPTCHA laden

    28 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
  • Schade, dass google damals aus Deutschland vertrieben wurde, nun werden wir uns hier nie grenzenlos virtuell bewegen können… (:-(

  • Kann ich eh nicht nachvollziehen warums da so nen großen Aufstand gegeben hat… Wurde doch eh so viel unkenntlich gemacht…

  • Daran sollte sich Apple mal ein Beispiel nehmen. Google tut was!!!

  • Gebt doch mal was in Google Maps ein. Im Safari Web Browser.
    Der findet auch nichts.
    Da muss ich schon Chrome aufrufen.
    Verschwörung!

  • Ich habe die schnautze voll von Apple und ihren Bevormundungen. Nächstes Samsung Galaxy Note 2. schön groß okay etwas sehr groß aber es passt noch in die Hosentasche undcschwer ist es auch nicht
    Schade Apple war ne schöne zeit aber ohne Steve wird das nix mehr heute das iPhone 5 in der Hand gehabt das fühlt sich durch die Leichtigkeit einfach nicht mehr Wettig an und der Bildschirm ist ja nur minimal kleiner
    Jetzt kann ich wenigstens google wieder in vollem Umfang nutzen habe ein Mini iPad kann den Speicher erweitern und Akku wechseln
    Aber noch habe ich ja mein iPad 2 wäre sonst schade um die Apps wo ich schon viel Geld reingesteckt habe
    Google ich komme fg

    • 1. Das iPhone und evtl. auch die Maps-App sind noch zu Steves Zeiten entstanden. 2. Auch Steve Jobs hat mal ins Klo gegriffen und sich so ein Fauxpas geleistet. Ein iGott war er somit auch bloß. 3. Sag bescheid, wenn du die unhandliche Android-Krücke wieder zurück gibst und es gegen ein iDevice eintauschst. Denn aus Usability-Sicht wird es ein gewaltiger Rückschritt werden. Auch mit Android 4.1, wenn es das fürs Note 2 schon gibt.

  • Redet mit. Seid nett zueinander!

    Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPad, iPod, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 38039 Artikel in den vergangenen 8220 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2024 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Cookie Einstellungen   ·   Datenschutz   ·   Safari-Push aketo GmbH Powered by SysEleven