ifun.de — Apple News seit 2001. 38 002 Artikel

Im Premium-Tarif inklusive

Google One: Googles VPN-Dienst erreicht iPad und iPhone

Artikel auf Mastodon teilen.
48 Kommentare 48

Der Suchmaschinen-Betreiber Google stellt seinen VPN-Dienst nun auch für Nutzer aktueller Apple-Mobilgeräte zur Verfügung und bietet euch dessen Aktivierung über die offizielle Google One-Applikation an.

Google One Vpn

Neues Features des Premium-Tarifs

Voraussetzung ist jedoch, dass ihr bereits über ein laufendes Google-One-Abonnement mit 2 Terabyte Speicherplatz verfügt. Nur im sogenannten Premium-Abo für 9,99 Euro pro Monat beziehungsweise 99 Euro im Jahr ist die VPN-Nutzung bereits inkludiert.

Wer den privaten Tunnel ins Netz unabhängig von Google One nutzen möchte, zahlt für die VPN-Funktion alleine 1,99 Euro im Monat. Google One ist Googles Speicherplatz-Abonnement, das sich mit bis zu fünf Personen teilen lässt und in Variationen mit 15 GB, 100 GB, 200 GB und 2 TB angeboten wird.

Vpn Tarife Google

Der VPN-Dienst steht schon länger für Android-Anwender zur Verfügung und wird von Google als Surf-Schutz zum Verschleiern der eigenen IP und dem Verschlüsseln des persönlichen Internet-Traffics in offenen WLAN-Netzen beworben. Der für gewöhnlich sehr Datenhungrige US-Konzern betont in seiner Kommunikation zum Produktstart der VPN-Funktion für iOS und iPadOS, dass das eigene VPN einem Audit von unabhängigen Experten unterzogen wurde und unter anderem von der Internet of Secure Things Alliance zertifiziert wurde.

Deutlich günstiger als Mozilla

Wir bewerten die Attraktivität des zusätzlichen Surfschutzes als eher überschaubar. Wer bereits Google One-Kunde ist, darf sich über eine zusätzliche Datenschutzfunktion freuen die Anreiz zum Upgrade des eigenen Speicherplans bietet. Für Nutzer die nicht mit beiden Beinen in Googles Ökosystem stehen, lohnt sich die Buchung der neuen Option wahrscheinlich nicht.

Vpn Tarife Mozilla

Langfristig könnte sich das neue Google-Angebot jedoch positiv auf die Preise der Konkurrenz auswirken. Für das VPN von Mozilla werden aktuell 9,99 Euro pro Monat fällig (bzw. 4,99 Euro wenn man ein Jahr im Voraus bezahlt), ohne dass es hier zusätzlichen Online-Speicherplatz geben würde.

Laden im App Store
‎Google One
‎Google One
Entwickler: Google
Preis: Kostenlos+
Laden

02. Feb 2022 um 07:32 Uhr von Nicolas Fehler gefunden?


    Zum Absenden des Formulars muss Google reCAPTCHA geladen werden.
    Google reCAPTCHA Datenschutzerklärung

    Google reCAPTCHA laden

    48 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
  • Private Verbindung…

    …über google…

    …ja, bestimmt Google

    • Gibt es noch eine fachliche, technische Begründung oder nur Bauch Gefühl?

      • Ein Unternehmen, dass sein Geld über das Ausspionieren seiner Kunden verdient, bietet einen Dienst zum Schutz der Privatsphäre an. Schon metkwürdig, oder?

      • Begründung…? Google verdient sein Geld mit Wissen über andere Menschen. Mal so ganz salopp formuliert. Ich persönlich tue mich daher schwer, ausgerechnet bei denen ein VPN Service zu buchen oder mir gar mir ein Telefon zu kaufen, das mit deren OS betrieben wird.

      • Aber damit dürfte auch niemand Android benutzen oder die Google Suche, oder?

      • Was glaubst du warum wir hier sind, weil der Großteil hier kein Android nutzen möchte.

      • Wozu? Datenschutz ist Vertrauenssache. Das geht nun einmal über das Bauchgefühl. Google handelt mit Daten. Das wird nicht einmal vom Unternehmen selbst bestritten. Ob sie auch auf Daten zurückgreifen die der Kunde in bezahlten Diensten hat, kann natürlich bestritten werden. Mein Vertrauen zu Apple ist ebenso nur ein Bauchgefühl. Ich habe kein Vertrauen zu Google. Wenn ich schon meine einen VPN zu brauchen würde ich den von Google eher nicht benutzen. Ist das Vertrauen erstmal geschädigt ist es sehr schwer es wieder zurück zu bekommen.

      • Auch kein Youtube, Google Maps etc.

      • Hört auf, diesem Tech-Konzern euer Gel hinterher zu werfen!

      • Welchem sollen wir es denn hinter werfen ?

      • Gerade beim Thema VPN gibt’s ja wohl genug Alternativen!

    • kann hilfreich sein in ländern wie den vereinigten arabischen emiraten, wo viele internet-dienste wie z. b. webex und skype geblockt sind.

  • Solche Preise werden letztendlich nur Angeboten, weil man es sich leisten kann und die Konkurrenz nicht. Wer das Abo über Mozilla bucht macht es meist auch aus ideologischen Gründen, in der Hoffnung Mozilla finanziell unabhängiger zu machen und deren Kernprodukt Firefox zu unterstützen.

  • VPN über Google. Der war gut. Fehlt nur noch VPN über Facebook.

  • Nutze den VPN von der NSA, der ist kostenlos und tut genau das was er soll ;)

  • Cyberghostvpn aktuell für 36 + 3 Monate für rund 75 EUR (Abo, jederzeit kündbar)

  • Jetzt. brauche ich aber kurz mal Hilfe. „Wer den privaten Tunnel ins Netz unabhängig von Google One nutzen möchte, zahlt für die VPN-Funktion alleine 1,99 Euro im Monat.“ Wo genau bekomme ich es für 1,99 Euro? Finde das nicht. Für 1,99 Euro gibt es doch nur Google One ohne VPN mit 100 GB.

  • Wer so was nutzt, zahlt gerne mit seinen Daten. Aber jeden Tag steht ein dummer auf.

  • Surfschutz über Google
    Haha, ja ne is klar.
    Wer liest sich mal bitte die agb und Datenschutz durch und fasst sie für uns verständlich zusammen ? Ich bin mal gespannt was da zum Vorschein kommt

  • prettymofonamedjakob

    Einen Google VPN würde ich im Leben nicht benutzen. Bin mit ProtonVPN sehr zufrieden.

  • Was dann wohl ein Datensatz über eine bestimmte Person kosten wird? ;)

  • Nach mehreren Websites bin ich bei „Mullvad“ gelandet.

    Keine Mail/Password, sondern generierte Accountnummer. Bezahlung via Crypto (BTC/BTH) möglich. Aufladung des Kontos oder monatlich. Der VPN kostet immer 5 Euro monatlich, hat OpenVPN & Wireguard Server und ist auf mehreren Seiten immer wieder zu lesen wie /r/privacy, privacytools.io & privacyguides.org.

    Das sind für mich gute Ansätze, welche ich mit Anonym & Sicherheit zusammenbringe, was ein VPN ja erfüllen soll? Klar ist VPN Vertrauenssache.

    • Alternativ sehe ich, wie z.B. von prettymofonamedjakob geschrieben, ProtonVPN. Dort sind wir wieder bei E-Mail/Passwort, doch es gibt eine Möglichkeit dort „Free“ mit 3 Server-Standorten anzufangen.

      • prettymofonamedjakob

        E-Mail und Passwort lassen sich ja direkt bei Protonmail erstellen und dafür braucht es keine sonstigen Daten. Mullvad ist aber auch eine sehr gute Option. Bei beiden lässt sich auch mit Bargeld per Post bezahlen.

  • In welcher Welt sind wir angekommen ?
    Da bietet ein Vermarkter von Daten einen vermeindlich „privaten“ Dienst an, damit man „privat“ surfen kann. Der Dienst wird reguliert von einer Institution, die jederzeit Zugriff auf diese Daten hat. Dafür zahlen DAUs dann auch noch Geld.

  • Der Download der App wird mit deutscher IP gerade blockiert!

  • Redet mit. Seid nett zueinander!

    Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPad, iPod, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 38002 Artikel in den vergangenen 8214 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2024 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Cookie Einstellungen   ·   Datenschutz   ·   Safari-Push aketo GmbH Powered by SysEleven