ifun.de — Apple News seit 2001. 33 762 Artikel
   

Google I/O: Neue Smartwatches, Android für Fernseher und Autos

47 Kommentare 47

In San Francisco läuft seit gestern die Google-Entwicklerkonferenz I/O. Auf der Eröffnungsvorstellung wurden vor allem Softwareerweiterungen vorgestellt, in Verbindung mit der Ankündigung von Samsung als Hardwarepartner für den Android-Wearable-Ableger konnte Google jedoch immerhin eine neue Smartwatch präsentieren. Die Gear Live ist zusammen mit der LG G Watch bereits in der Android-Wear-Abteilung von Googles Onlineshop Play gelistet, beide Uhren lassen sich per Spracheingabe bedienen und kosten jeweils 199 Euro.

500

Android TV

Android-Entwickler dürfen sich auf eine Erweiterung der Einsatzbereiche des Google-Betriebssystems freuen. Ähnlich wie Apple will sich auch Google verstärkt um die Einbeziehung von TV-Geräten ins eigene Ökosystem kümmern, die Softwareplattform „Android TV“ soll Set-Top-Boxen und Smart-TVs betreiben, Google hat zumindest aktuell aber keine eigenen Hardware ähnliche Apple TV in petto sondern setzt auf Entwicklungen großer Partner aus der Elektronikbranche wie beispielsweise Sony.

tv

Android Auto

Auch Apples CarPlay findet seinesgleichen nun auf Android-Basis. Google hat mit „Android Auto“ einen Ableger des Betriebssystems vorgestellt, der bei verbundenem Android-Smartphone die komfortable Nutzung desselben über das Armaturenbrett ermöglichen soll.

android-auto

Android One

Im Mobilfunkbereich hat Google weiter große Ziele. „Android One“ ist das Konzept für die Fertigung besonders günstiger Mobiltelefone auf Android-Basis, als Beispiel nannte Google ein damit realisiertes Android-Smartphone zum Preis von 100 Dollar.

Die komplette Keynote mit satten 3 Stunden Länge könnt ihr bei Interesse im unten eingebetteten Video nachsehen.

Dieser Artikel enthält Affiliate-Links. Wer darüber einkauft unterstützt uns mit einem Teil des unveränderten Kaufpreises. Was ist das?
26. Jun 2014 um 07:33 Uhr von Chris Fehler gefunden?


    Zum Absenden des Formulars muss Google reCAPTCHA geladen werden.
    Google reCAPTCHA Datenschutzerklärung

    Google reCAPTCHA laden

    47 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
    Abonnieren
    Benachrichtige mich bei
    47 Comments
    Älteste Kommentare
    Neuste Kommentare Meiste Stimmen
    Inline Feedbacks
    View all comments
    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPad, iPod, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 33762 Artikel in den vergangenen 7519 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2022 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Cookie Einstellungen   ·   Datenschutz   ·   Safari-Push aketo GmbH Powered by SysEleven