ifun.de — Apple News seit 2001. 31 261 Artikel
   

Neue Aktivierungstaste auf der Startseite: Google rückt Handschrift-Suche ins Blickfeld der iOS-Nutzer

25 Kommentare 25

Bereits Ende Juli hat Google die Möglichkeit eingeführt, Suchanfragen vom iPhone, iPod touch oder iPad aus auch handschriftlich einzugeben, allerdings musste diese Option bislang noch explizit aktiviert werden.

Jetzt bewirbt der Suchmaschinenbetreiber die Option mit dem Link „Handschrift testen“ populär auf seiner Startseite und ermöglicht die schnelle Aktivierung mittels einer kleinen „g“-Taste in der unteren rechten Bildschirmecke.

Ob sich die Google-Suche mittels handschriftlicher Eingabe tatsächlich effektiv nutzen lässt, müsst ihr selbst entscheiden. Eine schöne Technologiedemonstration ist das Ganze aber allemal. (Danke für eure Mails)


Direktlink zum Video

Dieser Artikel enthält Affiliate-Links. Wer darüber einkauft unterstützt uns mit einem Teil des unveränderten Kaufpreises. Was ist das?
19. Aug 2012 um 17:42 Uhr von Chris Fehler gefunden?


    Zum Absenden des Formulars muss Google reCAPTCHA geladen werden.
    Google reCAPTCHA Datenschutzerklärung

    Google reCAPTCHA laden

    25 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
    Abonnieren
    Benachrichtige mich bei
    25 Comments
    Älteste Kommentare
    Neuste Kommentare Meiste Stimmen
    Inline Feedbacks
    View all comments
    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPad, iPod, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 31261 Artikel in den vergangenen 7276 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2021 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Cookie Einstellungen   ·   Datenschutz   ·   Safari-Push aketo GmbH Powered by SysEleven