ifun.de — Apple News seit 2001. 34 292 Artikel
   

Google Fotos erinnert euch an vergangene Tage

26 Kommentare 26

Ähnlich wie Amazon stellt auch Google seinen Nutzern unbegrenzten kostenlosen Speicherplatz für Fotos und Videos zur Verfügung: Google Fotos. Seit Mai ist der Zugriff auf das Angebot nicht nur per Webbrowser, sondern auch über die für iPhone und iPad optimierte Google-Fotos-App möglich. Diese steht seit heute mit neuen Features zum Download bereit.

google-fotos-500

Die über die mit einem solchen Angebot verbundenen Standardfunktionen und integrierte Bidlbearbeitungsmöglichkeiten hinaus gehenden Features der Webansicht von Google Fotos sind durchaus nett. Google macht es beispielsweise einfach, aus mehreren Bildern eine kleine Animation zu erstellen oder packt zusammengehörige Fotos und Videos zu einer animierten Präsentation zusammen. Auch Panorama-Bilder lassen sich ohne Zusatzsoftware aus Einzelbildern direkt im persönlichen Fotoalbum zusammenfügen.

google-fotos-700

Die bemerkenswerteste Neuerung in der aktuellen Version 1.2.0 von Google Fotos für iOS ist wohl der „Blick in die Vergangenheit“. Google zeigt euch automatisch Bilder an, die ihr am selben Tag vor einem oder mehreren Jahren aufgenommen habt. Ebenfalls neu ist die Möglichkeit, die mit Google Fotos erstellen Animationen über Facebook, WhatsApp und weitere Apps zu teilen.

Ein Hinweis noch zum Speicherplatz: „Unbegrenzt“ ist dieser nur für Fotos mit einer Auflösung von maximal 16 Megapixeln. Wenn ihr also eure professionellen, mit einer DSLR gefertigten Aufnahmen speichern wollt solltet ihr euch dessen bewusst sein, dass Google die Auflösung der Fotos entsprechend reduziert.

App Icon
Google Fotos
Google LLC
Gratis
210.11MB
Dieser Artikel enthält Affiliate-Links. Wer darüber einkauft unterstützt uns mit einem Teil des unveränderten Kaufpreises. Was ist das?
21. Aug 2015 um 16:13 Uhr von Chris Fehler gefunden?


    Zum Absenden des Formulars muss Google reCAPTCHA geladen werden.
    Google reCAPTCHA Datenschutzerklärung

    Google reCAPTCHA laden

    26 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
    Abonnieren
    Benachrichtige mich bei
    26 Comments
    Älteste Kommentare
    Neuste Kommentare Meiste Stimmen
    Inline Feedbacks
    View all comments
    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPad, iPod, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 34292 Artikel in den vergangenen 7604 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2022 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Cookie Einstellungen   ·   Datenschutz   ·   Safari-Push aketo GmbH Powered by SysEleven