ifun.de — Apple News seit 2001. 37 887 Artikel
   

Google Chrome: „Material Design“-Option unter OS X aktivieren

Artikel auf Mastodon teilen.
6 Kommentare 6

Googles Desktop-Browser, die jetzt in Version 51.0.2704.84 erhältliche Chrome-Applikation, bietet nun eine Konfigurations-Option zum Aktivieren der „Material Design“-Oberfläche an, die sich auch auf dem Mac anknipsen lässt.

Material Chrome Design

Mit und ohne Material Design: Die Unterschiede sind unscheinbar

Sind die Einstellungen vorgenommen, präsentiert sich der Safari-Konkurrent mit größeren Tabs, einer minimalen Transparenz und einer deutlichen flacheren Button-Bar, deren Knöpfe „flat“ und nicht mehr im 3D-Look auf euren Mauszeiger reagieren.

Um die Option „Material Design“ zu aktivieren müsst ihr momentan noch in die versteckten Chrome-Einstellungen abtauchen. In den Chrome-Flags (chrome://flags/#top-chrome-md in die Adressleiste eingeben) ist der entsprechende Schalter unter der Überschrift „Material Design in der oberen Leiste des Chrome-Browsers“ abgelegt.

Material
Google beschreibt die für Mac, Windows, Linux und Chrome OS verfügbare Option in einem Satz: „Richtet die Material Design-Elemente in der oberen Leiste des Chrome-Browsers ein“.

Dieser Artikel enthält Affiliate-Links. Wer darüber einkauft unterstützt uns mit einem Teil des unveränderten Kaufpreises. Was ist das?
08. Jun 2016 um 15:44 Uhr von Nicolas Fehler gefunden?


    Zum Absenden des Formulars muss Google reCAPTCHA geladen werden.
    Google reCAPTCHA Datenschutzerklärung

    Google reCAPTCHA laden

    6 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
  • Musste Chrome updaten und manuell restarten damit es funktioniert. Aktuelle Version ist: Version 51.0.2704.84 (64-bit)

  • Bitte nicht. Genau so toll wie das Papierkorbicon unter Windows 10.

  • Ich finde das nun nicht so schön :/ da bleibe ich lieber bei der grauen leiste als das die weiß ist

  • Finde ich ausnahmsweise mal nicht so gelungen. Ich bin normal kein Verteufeler von Design-Iterationen, da ich damit selbst täglich zu tun habe. Aber dass z.B. auch kein Hover-Effekt mehr beim Überfahren der Pfeile kommt, empfinde ich über das Ziel des Minimalismus‘ hinausgeschossen.

  • Man was man heute alles verkauft bekommt. Jetzt wird schon jedes kleine Häkchen oder ein neues TAB-Bögelchen
    als die Erfindung des Lichts verkauft. Welche Einfallslosigkeit der Softis müssen wir noch über uns ergehen lassen?

  • Redet mit. Seid nett zueinander!

    Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPad, iPod, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 37887 Artikel in den vergangenen 8193 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2024 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Cookie Einstellungen   ·   Datenschutz   ·   Safari-Push aketo GmbH Powered by SysEleven