ifun.de — Apple News seit 2001. 38 006 Artikel

Neue Ansicht in der Beta-Phase

Google Chrome: Dunkelmodus für macOS Mojave lässt sich Zeit

Artikel auf Mastodon teilen.
14 Kommentare 14

Google Chrome ist mit Abstand der beliebteste Webbrowser. Über alle Betriebssysteme hinweg surfen mehr als die Hälfte aller Nutzer mit Chrome. Auf dem Mac muss der Browser zwar hinter Safari zurückstecken, erfreut sich allerdings ebenfalls großer Popularität. Um so verwunderlicher ist es, dass Google bis heute den Dunkelmodus von macOS Mojave nicht unterstützt. Doch das soll kein Dauerzustand bleiben.

Chrome Dunkelmodus Vergleich Privater Modus

Screenshots: iDownloadblog

Die Entwickler der Open-Source-Basis für den Browser arbeiten derzeit an einer vernünftigen Implementierung des Dunkelmodus und weisen auch auf damit zusammenhängende Probleme hin. So belegt der Screenshot oben auch nachvollziehbar, dass prinzipiell eine Verwechselungsgefahr zwischen der dunklen Darstellung und dem privaten Modus von Chrome besteht und dieser Sachverhalt entsprechend berücksichtigt werden muss.

Eine frühe Version des Dunkelmodus von Chrome lässt sich in der aktuell verfügbaren Beta-Version von Chrome testen. Oder ihr habt noch etwas Geduld, mit der offiziellen Freigabe der Funktion wird in den ersten Monaten des kommenden Jahres gerechnet.

Via iDownloadblog

Dieser Artikel enthält Affiliate-Links. Wer darüber einkauft unterstützt uns mit einem Teil des unveränderten Kaufpreises. Was ist das?
10. Dez 2018 um 21:03 Uhr von Chris Fehler gefunden?


    Zum Absenden des Formulars muss Google reCAPTCHA geladen werden.
    Google reCAPTCHA Datenschutzerklärung

    Google reCAPTCHA laden

    14 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
  • Was kann Chrome so viel besser als Safari? Nur mal so dumm gefragt

  • Oder man installiert sich einfach ein „dark mode“ Design, fertig. Ich nutze Safari, allein schon wegen iCloud Tabs.

    • Bin von Chrome auf Safari umgestiegen da dieser die Touchbar viel besser unterstützt. Alleine die Tab Mini Vorschau dort ist klasse. Auch die Geste um alle offenen Tabs anzuzeigen, konnte ich in Chrome nicht nachstellen.

  • Naja, dann hat Safari die Problematik aber auch. Im macOS Mojave Dark Mode lässt sich ein reguläres Safari-Fenster vom Inkognito-Modus auch so gut wie nicht unterscheiden. ;) Ich freuenmich auf jeden Fall auf ein Chrome Update mit Dark Mode. Wer viele Erweiterungen nutzt um Workflows zu optimieren, der ist mit Safari-Alternativen auf jeden Fall besser dran – was ich allerdings schade finde, da ich grundsätzlich und am liebsten die Apple eigenen Apps nutze.

  • Also ich nutze ein Addon im Chrome um ihn dunkel zu machen. Ist super easy.

  • Wer ist denn bitte immer noch so blöde und lädt sich den Datensammler freiwillig auf den Rechner ? Schlaft weiter, Ihr Lemminge.

  • Redet mit. Seid nett zueinander!

    Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPad, iPod, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 38006 Artikel in den vergangenen 8215 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2024 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Cookie Einstellungen   ·   Datenschutz   ·   Safari-Push aketo GmbH Powered by SysEleven