ifun.de — Apple News seit 2001. 26 514 Artikel
Erste Schritte auf dem Mond

Google Arts & Culture mit ausführlicher Doku zum Apollo-11-Jubiläum

10 Kommentare 10

Google Arts & Culture feiert das 50-jährige Jubiläum mit einer umfangreichen Dokumentation des Projekts. Unter dem Titel „A Giant Leap for Mankind“ wurden in Kooperation mit dem Smithsonian Museum für Luft- und Raumfahrt eindrucksvolle Bild- und Videodokumente zusammengetragen. Dazu findet ihr tiefgreifende Informationen zu allen Aspekten der Mission.

Buzz Aldrin Apple Think Different

Apollo-11-Astronaut Buzz Aldrin war Teil von Apples Think-Different-Kampagne

Die virtuelle Ausstellung begleitend hat Google auch einige versteckte Features in die Google-Suche gepackt. Wer die Google-Suche auf Englisch benutzt, kann beispielsweise nach der Einabe des Suchbegriffs „Apollo 11“ von einem AR-fähigen Smartphone aus die Kommandokapsel der Raumfahrtmission in 3D betrachten oder in den eigenen vier Wänden platzieren.

Von nächster Woche an will Google zudem mehrere themenbezogene Touren und Rätsel auf Google Earth bereitstellen. Weiterführende Informationen zu den Google-Aktivitäten rund um das Mondlandungs-Jubiläum findet ihr im deutschen Google-Blog.

Donnerstag, 11. Jul 2019, 11:07 Uhr — Chris
10 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
Rede mit!
  • Und jetzt die Verschwöhrungstheoretiker …

  • Ich habe eine gute Dokumentation gesehen die beweist das wir auf dem Mond gelandet sind. Der Autobot Sentinel Prime versucht in einem Raumschiff, der Ark, vom Planeten zu fliehen und hat dabei Technik zur Teleportation an Bord, die den Krieg zu Gunsten der Autobots hätte entscheiden können. Er wird jedoch von den Decepticons abgeschossen und taumelt antriebslos durchs Weltall. Im Jahr 1961 schlägt das Raumschiff auf der „dunklen Seite“ des Mondes auf. Der Aufschlag wird von den Menschen bemerkt und der Wettlauf ins All unter US-Präsident John F. Kennedy beginnt. Nach ihrer Landung im Jahr 1969 dringen die Astronauten Neil Armstrong und Buzz Aldrin als Teil der Apollo-11-Mission in einem Moment der Funkstille ins Raumschiff ein und stellen fest, dass die Menschheit nicht alleine ist.

  • Ich schäme mich fast für meine Frage, aber wie benutze ich denn auf meinem Smartphone die Google-Suche auf Englisch? Bei der Eingabe von Google.com werde ich automatisch auf die deutsche Google-Suche umgeleitet.

  • Redet mit. Seid nett zueinander!

    Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPad, iPod, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 26514 Artikel in den vergangenen 6540 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2019 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Datenschutz   ·   Auf dieser Seite werben aketo GmbH Powered by SysEleven