ifun.de — Apple News seit 2001. 38 006 Artikel
   

Gewinne der Internetkonzerne in animierter Info-Grafik

Artikel auf Mastodon teilen.
4 Kommentare 4

Apple hat diese Woche seinen Status als wertvollstes Unternehmen der Welt zumindest temporär an die Google-Mutter Alphabet abgeben müssen. Wie gut Apple dennoch dasteht und was andere Konzerne so verdienen, die dem Internetmarkt zugeordnet werden, berechnet uns eine Infografik von PennyStocks lab.

Natürlich zapft PennyStocks lab nicht die Konten der Unternehmen an. Die Ersteller der Grafik haben dazu die offiziellen Finanzdaten der großen Internetunternehmen ausgewertet und eine Berechnung hinterlegt. Die Grafik veranschaulicht damit sehr gut, welche Massen an Geld diese Unternehmen, die zum großen Teil ausschließlich im virtuellen Raum Internet agieren, umsetzen und welche Gewinne erzielt werden.

Apple erzielt dabei einen Gewinn von über 1000 $ pro Sekunde!

Die Grafik zeigt euch die Summe aller Einnahmen und Gewinne der Unternehmen an, die während der Zeit auflaufen, die ihr die Seite geöffnet habt. Darunter findet ihr noch die Summe aller Gewinne der gezeigten Unternehmen in der abgelaufenen Zeit – stets mit der Bemerkung versehen, das die Häfte davon von Apple verdient wurde.


Originalversion auf [ pennystocks].

Dieser Artikel enthält Affiliate-Links. Wer darüber einkauft unterstützt uns mit einem Teil des unveränderten Kaufpreises. Was ist das?
05. Feb 2016 um 17:50 Uhr von Andreas Fehler gefunden?


    Zum Absenden des Formulars muss Google reCAPTCHA geladen werden.
    Google reCAPTCHA Datenschutzerklärung

    Google reCAPTCHA laden

    4 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
  • Das zeigt einmal mehr, dass die Abwertung von Apple an der Börse eher die Skepsis der Investoren ist, dass Apple noch einmal ein großer Wurf gelingt bzw. die andere Produktkategorien ähnlich profitabel wie das iPhone machen können. Mit Status Quo kann die Abwertung meiner Meinung nach nicht viel zu tun haben.

  • Das zeigt wieder einmal mehr, dass die Produktpreise ungerechtfertigter nicht sein könnten.

  • Das zeigt einmal wieder mehr, dass der Deutsche Michel missgünstig und im Kern verblödet ist.
    Die Formel sollte also hier lauten: Je mehr Verlust ein Unternehmen macht, desto sympathischer ist es als Marke (obwohl dies wohl kaum der Garant für hohe Produktqualität darstellt). So schizophren!

  • Redet mit. Seid nett zueinander!

    Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPad, iPod, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 38006 Artikel in den vergangenen 8214 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2024 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Cookie Einstellungen   ·   Datenschutz   ·   Safari-Push aketo GmbH Powered by SysEleven