Gerüchte: Neues MacBook Pro im Oktober, Mac mini ebenfalls vor Generationswechsel?
Drüben auf dem iPhone-Ticker haben wir heute schon einen sehr wahrscheinlichen Termin für den Verkaufsstart der nächsten iPhone-Generation kommuniziert. Laut unserer Einschätzung nach sehr verlässlichen Informationen kommt das neue iPhone am 6. September in den Handel. Die Vorstellung des Geräts dürfte dann etwa eine Woche früher sein, hier halten wir den 28. August für einen guten Termin.
Neues MacBook Pro angeblich im Oktober
Aus China erreichen uns nun neue Gerüchte zum Verkaufsstart eines schon länger erwarteten aktualisierten MacBook Pro. Angeblich sei ein Termin im Oktober realistisch. Die Notebooks sollen mit den bereits in der aktuellen Generation des MacBook Air verbauten Haswell-Prozessoren von Intel ausgestattet sein und preislich unverändert bleiben.
Auch die Händlerkreise bereiten sich offenbar auf einen Modellwechsel vor. Insbesondere in den USA werden diese Geräte derzeit vermehrt zu attraktiven Sonderkonditionen „verramscht“. (via Mac Rumors)
Auch Update für Mac mini?
Auch der Mac mini könnte vor einer Aktualisierung stehen. Hier ist die Verfügbarkeit aller Modelle auf 5 bis 7 Tage zurückgefallen. Dies muss zwar nicht zwingend auf einen Generationswechsel hindeuten, ungewöhnlich ist die Wartezeit aber allemal. Normalerweise sind die Standard-Macs innerhalb von 24 Stunden versandfertig.
Passend dazu ist der kleine Desktop-Mac derzeit auch stärker als sonst im Apple Refurb Store vertreten. Wo sonst meist nur die Serverversion erhältlich war finden sich jetzt die „normalen“ Modelle der aktuellen Generation zu reduzierten Preisen.